Silvesterlauf rund um den Schiffenberg

Grauer Himmel, leichter Regen und Temperaturen um die 0 Grad. Eigentlich ein Wetter bei dem man " keinen Hund vor die Tür jagd". Denn noch waren rund 400 Läufer und Läuferinnen nach Giessen gekommen um am letzten Lauf im Jahr 2011 teilzunehmen. Im Angebot waren ein Schülerlauf, 5km, 10km und der Halbmarathon.

Das Team vom LAZ Giessen, mit Organisationsleiter Eckhard Paul, war sehr bemüht um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Was ihnen auch gelang. Genügend Streckenposten sorgten dafür, dass sich niemand verläuft und auch erfolgte eine zeitnahe Siegerehrung.

Viele der Ausdauerfreunde nutzten den letzten Lauf des Jahres um mit ihren Trainingspartnern und Lauffreunden gemeinsam ins Ziel zu laufen. Die Zeit war da einmal zweitrangig.









Mit 18 Teilnehmern war der Treiser LWT stark vertreten. Davon nahmen die meisten den anspruchsvollen Kurs um und über den Schiffenberg unter die Füße. Nach 21,1 km kam Holger Schiewe, mit 1:40:47, am schnellsten wieder ins Ziel, gefolgt von Frank Streuber (1:41:51) und Ralf Keim (1:44:21). Michael Fritz ließ es zunächst etwas langsamer angehen und rollte dann das Feld von hinten auf. Für ihn wurden 1:45:06 gestoppt, kurz dahinter kam Rosi Hausner mit 1:45:37 als 3. Frau (1.W50) ins Ziel. Thomas Glade und Gerald Gebauer liefen zusammen und benötigten 1:48:56. Dieter Schmidt war nach 1:53:23 im Ziel.

Am 10km Lauf nahmen 213 Läufer/innen teil. Steffen Kamusella zeigte sich in guter Form, er benötigte 48:30. Nur 28 Sekunden später war auch Hans Hausner im Ziel. Sabine Kamusella und Steffen Schreiber liefen zusammen und blieben mit 58:55 noch unter einer Stunde. Die 5km Runde liefen Konstanze Fleck, Simone Schreiber und Elke Horn zunächst gemeinsam. Für Simone und Konstanze blieb die Uhr bei 30:54 stehen. Elke, die ja sonst eher Walkt musste es etwas "abreisen" lassen, sie benötigte 32:01. Sonja Kutscher, Nicole und Martin Rabenau waren unsere einzigen Walker und benötigten gute 39:40, was einen Kilometerschnitt von 7:56 Minuten pro Kilometer bedeutet.


In gemütlicher Runde saß man noch etwas zusammen und lies so das Laufjahr ausklingen.







  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch