Crosslauf in Oberrosphe

Erster Lauf für die Wertung des New-Balance Cup 2012 fand am 17.12.11 in Wetter Oberrosphe statt. Etwas abenteuerlich war wie immer die Anfahrt zum Sportplatz von Oberrosphe. Eine ganz enge Straße mit vielen Schlaglöchern führt steil bergauf zum Sportplatz von Oberrosphe.

Der diesjährige Crosslauf war nicht wie in den letzten Jahren ein Winterlauf bei Tiefschnee und Eiseskälte, denn mit Temperaturen um 6 Grad war es schon fast "warm". Durch die vielen Regenfälle der letzten Tage, war die Strecke matschig und tief. Aber das passt ja zu einem Crosslauf. Zu laufen war eine 900 m-Runde vom Sportplatz mit einer Waldpfadpassage bergab, weiter am Waldrand steil abwärts mit einer scharfen Linkskurve, einem längeren welligen Waldweg und einem Steilstück wieder nach oben zum Sportplatz.

Eine starke Vorstellung lieferte Alexander Hischhäuser (ASC Breitenbach) im 5.600 m-Lauf der Jugendlichen, Frauen und Männer über 55. Nach 20:40 Minuten kam er mit einem Vorsprung von 1:26Minuten ins Ziel.

Aus Sicht des Treiser LWT war Florian Schindler der schnellste. Mit 25:46 wurde er 3. in der MJA und 8. im Gesamtfeld. Ganz locker ging er in dieses Rennen und hatte am Ende richtig Spaß dabei. Rosi Hausner wurde mit 29:08 in der W50 zweite hinter Renate Fritz (Alten-Buseck). Hans Joachim Hausner wurde mit 30:20 in der M55 dritter.

Im Hauptlauf der Männer über 7.500 m siegte mit Kilian Schreier ebenfalls ein Athlet des ASC Breitenbach. Er benötigte genau 27 Minuten. Frank Streuber und Jochen Keil waren einzige Starter des TLWT und mussten den steilen Berg gleich 8-mal hinauf, das zerrte schon an den Kräften. Aber die beiden machten das ganz Klasse. Für Frank blieb die Uhr bei 37:24 stehen, er wurde damit 7.in der sehr stark besetzten M50. Jochen belegte in der M40 mit einer Zeit von 37:54 einen tollen 3. Platz.

    


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch