Winterlauf in Alten-Buseck - 15km

Am 03.12.2011 fand in Alten-Buseck der 2. Lauf der 3-teiligen Winterlaufserie statt.
Wie auch beim ersten Lauf war der Treiser Lauf- und Walkingtreff mit 10 Startern vertreten. Waren es beim 1. Lauf über 15 Km nur zwei dritte Plätze in den Altersklassen, so konnten die Treiser beim 2. Lauf über 10 Kilometer gleich dreimal das Treppchen besteigen.

Bei leichtem Dauerregen und teilweise böigen Windverhältnissen rutschte die Teilnehmerzahl um ca. 30 auf 162 nach unten. Aber die Bodenverhältnisse in Feld und Wald ließen noch einen Lauf ohne größere Rutscherei zu. Es gab zwar viele Pfützen, aber richtig matschig war es nicht.

Marc Adolph, der zurzeit flotteste Läufer des Treiser LWT, kam nach weniger als 38 Minuten ins Ziel. Marc wurde damit Neunter in der Gesamtwertung und Zweiter in seiner Altersklasse M40 hinter Jürgen Wagner. Auch in der Serienwertung liegt Marc 6 Minuten hinter Jürgen Wagner auf dem 2. Platz. Weil der 3. Lauf am 7. Januar 2012 stattfindet und dann die Altersklasse des kommenden Jahres für die Gesamtwertung relevant wird, hat Marc Adolph noch große Chancen seine AK zu gewinnen. Jürgen Wagner ist 1967 geboren und wird im nächsten Jahr in der AK M45 gewertet.

Leider ist Marc Adolf der einzige Treiser, der noch realistische Chancen auf einen Altersklassensieg oder AK-Podest-Platz hat. Jede aus unserem sonst so erfolgreichem Frauen-Team mit Rosi Hausner, Gabi Schubert, Uschi Streuber oder Renate Meinel hatte aus unterschiedlichsten Gründen nur an einem Lauf der Serie teilnehmen können. Und die besten Platzierungen bei den anderen Männern sind sechste und siebte Plätze. Aber Kuchen und Kaffee nach dem Lauf schmecken lecker, und ein Radler oder Bierchen auch …


Die Ergebnisse des Treiser LWT:
Gabi Schubert 46:48 Minuten 2. AK W45
Rosi Hausner 46:59 Minuten 3. AK W50
Renate Meinel 51:29 Minuten 4. AK W40
Marc Adolph 37:55 Minuten 2. AK M40
Michael Fritz 42:30 Minuten 6. AK M40
Frank Streuber 43:22 Minuten 9. AK M50
Holger Schiewe 44:44 Minuten 13. AK M45
Ralf Keim 46:32 Minuten 10. AK M40
Jochen Keil 47:09 Minuten 12. AK M40
Steffen Kamusella 48:05 Minuten 13. AK M40

FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch