Winterlauf in Alten-Buseck

Der Wald wurde gefegt Bereits zum 35. Mal wurde am 19.11.2011 der erste Winterlauf der Serie in Alten-Buseck gestartet. Das Wetter war traumhaft sonnig und hatte bei fast 10 Plusgraden im Schatten mit Winter eigentlich nicht so viel zu tun. Die meisten der 189 Läufer gingen mit kurzen Hosen auf die 15 Kilometer lange Strecke, die der Veranstalter vorher sorgfältig vom heruntergefallenen Laub befreit hatte.

So fanden die zehn teilnehmenden Treiser, von denen sieben 3 Wochen zuvor den Marathon in Frankfurt gelaufen waren, perfekte Laufbedingungen vor. Lediglich die fehlende Getränkestation wurde von Einigen bemängelt. Vielleicht ist der Durst im Treiser Lager größer als bei anderen Vereinen.

Obwohl bei fast allen Läuferinnen und Läufern aus Treis die Laufzeiten, die sich vorgenommen hatten zum Teil deutlich unterboten wurden, konnten nur Zwei einen Podest-Platz erringen. Die Konkurrenz schläft eben auch nicht.

Uschi Streuber wurde mit einer Laufzeit von 01:16:06 Stunden Dritte ihrer Altersklasse W 45. Marc Adolph kam nach 59 Minuten und 2 Sekunden in das Ziel. Er wurde damit ebenfalls Dritter seiner Altersklasse M40.




Die zusätzlich angebotenen 2 KM Schüler- und 5 KM Jedermanns-Läufe mit Walking fanden ohne Treiser Beteiligung statt.


Die Ergebnisse des Treiser Lauftreffs im Einzelnen:
Uschi Streuber 01:16:06 Std. 3. AK W45
Sabine Kamusella 01:27:14 Std. 9. AK W40
Marc Adolph 00:59:02 Std. 3. AK M40
Michael Fritz 01:04:51 Std. 8. AK M40
Ralf Keim 01:07:05 Std. 11. AK M40
Jochen Keil 01:12:46 Std. 16. AK M40
Steffen Kamusella 01:13:36 Std. 17. AK M40
Holger Schiewe 01:07:46 Std. 16. AK M45
Frank Streuber 01:03:53 Std. 7. AK M50
Dirk Koziollek 01:11:41 Std. 16. AK M50

FS









  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch