Volkslauf in Garbenteich



Am Sonntag den 11,September fand der 31. Internationale Volkslauf in Garbenteich statt. Beim schwül warmen Wetter, waren 390 Läufer/innen über 10km, 21,1km und 30km am Start. Die meisten (235) entschieden sich für die 30km Strecke, welche natürlich eine ideale Vorbereitung für einen Herbstmarathon ist.

Das Streckenprofil ist recht wellig und gerade die letzte Steigung von km24 bis 28 tut noch mal richtig weh. Man tat gut daran sich seine Kräfte einzuteilen. Im Laufe des Rennens hatten viele Läufer/innen mit der hohen Luftfeuchtigkeit und den Temperaturen zu kämpfen. Für das hintere Feld stand an den letzten beiden Verpflegungsstellen auch kein Wasser mehr zur Verfügung, nur Tee. Aber süßer Tee ist auch nicht jedermanns Sache und zum kühlen auch nicht geeignet. Viele Läufer/innen machten teilweise Gehpausen um wieder Kräfte zu sammeln. Aber es kamen fast alle, abgekämpft aber wohlbehalten, ins Ziel. Gute Zeiten konnten hier heute allerdings, nicht unbedingt erwartet werden.

Am besten, aus Treiser Sicht, kam mit den äußeren Bedingungen Frank Streuber zurecht, er lief mit 2:16:07 ( 3. Platz M50) ein tolles Rennen. Auch Ralf Keim kam mit guten 2:28:35 gut durch. Rosi Hausner wollte gerne knapp unter 2:30:00 bleiben, tat sich aber auf den letzten Kilometern sehr schwer. So blieb die Uhr bei 2:30:03 stehen. Damit konnte sie die Frauenwertung gewinnen.

Hans Hausner benötigte 2:40:41, Renate Meinel 2:49:50 und Joche Keil 2:50: 32.

Uschi Streuber wurde 4. in der W45 mit einer Zeit von 2:53:50. Sie hatte unterwegs noch mit Hornissen zu kämpfen.

Sabine Kamusella und Wolfgang Hillgärtner liefen gemeinsam und erreichten das Ziel in 3:16:10. Für Sabine war es der erste Lauf über diese lange Distanz.

Anja Gebhard hatte keinen so guten Tag erwischt, auch ihr machte das Wetter zu schaffen. In 3:21:06 kam sie letztlich ins Ziel.

Etwas gemütlicher ließen es Steffen Kamusella und Michael Gebhard angehen. Da beiden keinen Herbstmarathon geplant haben, entschieden sie sich für den Halbmarathon. Steffen benötigte 2:06:07 und Michael war in 2:09:07 im Ziel



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch