Walking Cup in Fronhausen

Beim 6. Fronhäuser New Balance Walking Cup am 11.09.2011 war die Walking und Nordic-Walking-Gruppe des Treiser Lauf- und Walkingtreffs wieder mit einer starken Truppe vertreten.

Die Teilnehmer Erika und Rudi Ehmig, Else und Mani Richter, Doris Heyer, Heidi Kölbel, Heike + Wilhelm Lemp, Sonja Kutscher, Uschi David, Erna Vogel, Ricarda Ritter und Nicole Rabenau begaben sich um 10.00 Uhr auf die ca. 10 Km-Strecke. Zusammen bewältigten wir bei guter Unterhaltung die Strecke, die überwiegend durch den Wald mit zwei kräftigen Anstiegen führte.

Unterwegs stieß Elke Horn zur Gruppe, die sich schon zur früheren Stunde auf den Weg gemacht hatte, denn sie ging in flottem Tempo zweimal die 15 Km-Strecke. Die Belohnung für Elke stellte sich gegen Mittag bei der Tombola am Waldsportplatz ein, denn sie gewann gleich zwei T-Shirts.

Auch Sonja Kutscher und Heike Hausner gewannen eine Schmutzfangmatte der Firma New Balance. Ja, Heike Hausner und Michaela Pfeiffer-Klein haben wir vor dem Start auch getroffen, denn die beiden Läuferinnen hatten sich bereits um 08.00 Uhr auf die Strecke begeben und bei optimalem Wetter ein kleines Läufchen gemacht.

Unterwegs gab es wie immer kleine Erfrischungen und etwas Obst. Auch In den Hainbuchen, am Waldsportplatz wurden alle nach der Anstrengung mit leckerem Kuchen, Bratwürstchen, Fleischkäse und gekühlten Getränken belohnt. Hier haben wir auch Traudel und Markus Will getroffen, die sich etwas früher auf die Strecke begaben.

Das Blasorchester Wettenberg spielte, bestimmt nicht nur zur Freude von Doris, Volkstümliches. Das Team um Kurt Bastian organisierte wieder einmal eine schöne Veranstaltung und den ein oder anderen Walker bzw. Nordic-Walker treffen wir hoffentlich auch am 03.10.2011 beim Treiser Volkslauf wieder.

N. R.

Bilder von Nicole Rabenau




  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch