Verein und Gesellschaft:

Mittwochlauftreff - mehr als nur ein Anlaufpunkt für den Verein

Zu Beginn des Jahres 2006 fingen wir an, unseren Treffpunkt zum Mittwoch-Lauftreff von Müll und Unrat zu befreien und diesen über die Jahre hin zu einem Rastplatz nicht nur für unsere Lauftreff-Mitglieder, sondern auch für viele Wanderer und Radfahrer auszugestalten.

Es fing alles damit an, dass wir in einem Arbeitseinsatz Altreifen, Bauschutt, Flaschen und anderen Unrat beseitigen mussten. Unter Beteiligung unserer Lauftreff-Mitglieder konnten wir in den Folgemonaten über die Errichtung eines Geländers an der Lumda, das Aufstellen von Bänken und Tischen zur Nutzung als Rastplatz sowie das Bepflanzen des Platzes und das Aufstellen von Blumenkübeln den Freizeit- und Nutzwert dieser Anlage deutlich erhöhen.

Wie auch in den Folgejahren fand in diesem Frühjahr ein Arbeitseisatz statt, bei dem wir gemeinsam den Platz von Unkraut, Müll und sonstigen "Überresten" des Winters befreiten und diesen auch mit neuen Pflanzen ausstatteten.









Wir würden uns freuen, wenn dieser Platz im Stadtteil Treis neben unseren eigenen Vereinsmitgliedern auch allen anderen Wanderern und Radfahrern ein gern in Anspruch genommener Rastplatz und Treffpunkt bleibt. Lasst uns diesen Platz alle gemeinsam pfleglich behandeln, damit wir gemeinsam noch lange Freude daran haben können.






Das Team des Treiser Lauf- und Walkingtreff


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch