Halbmarathon in Marburg

Die Organisatoren vom Ultra Sport Club in Marburg konnten sicher mit der 14.Auflage des Nachtmarathon am Freitag den 1.7.11 zufrieden sein. Denn der rückläufige Trend bei Volksläufen war hier nicht zu spüren mit 975 Teilnehmer beim Halbmarathon waren das ca. 100 mehr wie im Jahr zuvor.
Lockt der flache und vermessene Rundkurs? Das gute Laufwetter, die schnelle elektronische Auswertung oder Streckensprecher Arthur Schmidt? Die Frage bleibt für uns offen.

Die 11 Treiser starteten beim Halbmarathon und waren durchweg mit ihren Ergebnissen zufrieden. Manuela Schweitzer konnte sich in der W45 mit einer tollen Zeit von 1:43:35 über den 3. Platz freuen. Rosi Hausner schaffte mit 1:38:52 den Sprung ganz oben auf´s Treppchen in der W50.

Ein klasse Rennen liefen Dieter Schmidt und Thomas Glade. Bis 16km waren beide noch zusammen, dann musste es Thomas etwas abreisen lassen. Dieter freute sich über den 5. Rang in der M50 in einer Zeit von 1:37:04 und Thomas lief 1:38:00.
Gerald Gebauer kam mit 1:45:36 und Jürgen Ritter in 1:46:42 ins Ziel am Uni Stadion. Siegfried Schweitzer benötigte 1:58:17 und kurz danach kam schon Werner Kaiser in 1:58:37.

Die zwei Stunden Grenze knapp verfehlt haben Tina Höchst sowie Steffen Schreiber. Beide liefen die ganze Strecke gemeinsam und freuten sich dennoch über ihre 2:01:01.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch