Jubiläumslauf in Leihgestern - Haineslauf

Ihr 5-jähriges Lauftreff-Jubiläum wollte der Lauftreff der TSG Leihgestern mit einem 10km Lauf am Fronleichnamstag feiern. Eingebunden war der Volkslauf in die Traditionsveranstaltung "Radfahren, Walken und Wandern" des Vereins.

Das Team um Helmut Ott und Martin Seipp haben sich sehr viel Mühe mit dem Ausschildern der Strecke gegeben. Drei Verpflegungspunkte waren schon fast Luxus. Viele nette Streckenposten, zeigten die Richtung und feuerten die Läufer/innen lautstark an. Die Strecke führt fast ausschließlich durch den Leihgesterner Wald und war sehr gut zu laufen.



Das Team des Treiser LWT trat, nach Aufruf von Lauftreffleiter Hans, wieder einmal als große Gruppe auf und der Spaß und die Gemeinschaft sollte im Vordergrund stehen.

Elke Horn, Elke Koziollek, Heike und Wilhelm Lemp, Sonja und Achim Kutscher walken die 10km.



Heike Hausner und Lisa Arnold nahmen zum ersten Mal an einem 10km Lauf teil. Heike wurde von Simone Schreiber begleitet und Lisa von Mama Gabi Schubert sowie Rosi Hausner. Wenn es ihnen unterwegs auch ein wenig schwer fiel, besonders bergauf, waren beide glücklich es geschafft zu haben und liefen gemeinsam, lächelnd über die Ziellinie.



Marc Adolph wurde dritter im Gesamteinlauf und mit einem schönen Präsentkorb belohnt. Mit dabei waren: Michael Fritz, Ralf Keim, Thomas Glade, Dirk Koziollek, Frank und Uschi Streuber, Hans Hausner, Steffen Schreiber, Anja Gebhard und Petra Richter.

Im Anschluss saß man noch etwas zusammen und ließ sich Kuchen, Bratwurst oder Eintopf schmecken.
Lauftreffleiter von Leihgestern, Helmut Ott, bedankte sich per Mail bei allen Teilnehmern des TLWT und schickt herzliche Grüße.





Haineslauf

Zwei Tage später starteten Sonja Kutscher, Gabi Schubert, Rosi Hausner und Jochen Keil beim Haineslauf in Ehringshausen. Dieser Lauf ist in den Alsfelder Brauerei Cup 2011 eingebunden.

Sonja startete beim 7,5km Walking und kam als erste in einer tollen Zeit von 56:17 ins Ziel.

Jochen Keil lief die gleiche Distanz in 37:11, nach seiner Verletzung noch vorsichtig.

Beim Hauptlauf über 13km startete Gabi und lief als erste mit einer Zeit von 57:52 ins Ziel, damit hat sie den Cup-Sieg schon sicher.

Rosi Hausner startete am 17.6.11 beim 100km Lauf in Biel (2. W50 in 9:55:37), da waren die Beine noch etwas schwer, so musste sie diesmal Daniela Sommer (TSG Kirdorf) den Vortritt lassen. Mit 1:02:21 wurde sie schließlich 3. bei den Frauen. Hier ist die Cup-Wertung noch offen und wird sich erst im September entscheiden, wenn es mit dem 10. Haimertshäuser Waschteichlauf weitergeht.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch