4. Ebsdorfer Dorflauf am 15.05.2011

Retten - Löschen - Bergen - Schützen…, nicht nur das macht die Feuerwehr in Ebsdorf.
Die Leute der Feuerwehr um Hartmut Bloh haben zum vierten Mal bewiesen, dass sie einen sehr schönen Volkslauf auf die Beine stellen können. Und sie konnten bereits zum vierten Mal einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. Insgesamt 260 Sportler nahmen an dieser -immer noch- sehr gemütlichen Veranstaltung teil.


Zuschauer am Rande

Angeboten wurden neben Kinder- und Schülerläufen auch ein 5-, ein 10- und ein 15-Kilometerlauf. Walkerinnen und Walker konnten sich auf der 5 KM-Strecke messen.
11 der 260 Teilnehmer kamen vom Treiser LWT. Nach dem Lauf verkürzten sich die Treiser bei Kaffee und Kuchen, Brezeln oder Bratwurst, Apfelschorle, Radler oder Veltins vom Fass die Zeit bis zur Siegerehrung. Alle waren mit ihren zuvor erzielten Leistungen zufrieden und immerhin hatten es 5 Treiser geschafft, einen Podest Platz zu erreichen. Und dabei gab es keine Einteilung in Altersklassen; es wurden nur die jeweiligen Laufsieger mit Medaillen und Pokalen geehrt.

Wie bei den meisten Veranstaltungen waren die Treiser Frauen deutlich besser platziert als die Treiser Männer.
Als einziger Treiser blieb Marc Adolph bei dem Lauf über 15 Kilometer unter einer Stunde. Er belegte 8 Sekunden hinter dem Zweiten Platz Drei.


Bei den Frauen über die 15 KM-Strecke kam Rosi Hausner unangefochten auf Platz 1. Uschi Streuber erreichte hier den 2. Platz.


Um als erste in das Ziel "einzuwalken" konnten sich Elke Horn und Sonja Kutscher keinen gemütlichen Vormittag erlauben. Corinna Voß (ohne Verein) war ihnen die ganze Strecke über relativ dicht auf den Fersen. Letztendlich siegte aber Elke Horn vor Sonja Kutscher und Corinna Voß.



Die Ergebnisse der 11 Treiser im Einzelnen:

5 KM Walking
1. Platz Elke Horn 38:04 Minuten
2. Platz Sonja Kutscher 38:14 Minuten


10 KM Lauf
10. Platz Konstanze Fleck 00:57:07 Minuten



15 KM Lauf
2. Platz Uschi Streuber 01:19:47 Stunden
3. Platz Marc Adolph 00:59:51 Stunden
5. Platz Frank Streuber 01:03:00 Stunden
7. Platz Dirk Dick 01:05:01 Stunden
11. Platz Thomas Glade 01:14:51 Stunden
12. Platz Gerald Gebauer 01:14:53 Stunden
13. Platz Hans Hausner 01:14:55 Stunden
FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch