RUN UP - Saisoneröffnung und Einsteigerkurse beim Treiser LWT

RUN UP ist eine Initiative vom Deutschen Leichtathletik Verband und findet Deutschland weit von 27.März bis 25. April 2011 in vielen Lauftreffs statt. Auch der Treiser LWT beteiligt sich seit vielen Jahren erfolgreich an dieser Aktion und lädt die Bevölkerung recht herzlich ein an einer Trainingsstunde teilzunehmen.

Gleichzeitig starte ein Einsteigerkurs für Laufanfänger und Nordic Walker.

Am Samstag den 2. April war es wieder soweit. Bei schönem Frühlingswetter konnte Thomas Glade (Vorsitzender) und Lauftreffleiter Hans-Joachim Hausner über 65 Teilnehmer begrüßen. Auch von unseren befreundeten Lauftreff aus Langsdorf war eine Abordnung gekommen.

Nach Einteilung in die entsprechenden Gruppen galt es eine Stunde je nach Trainingszustand unterwegs zu sein. Mit Ausnahme der Laufanfänger, hier geht es erst einmal in ganz kleinen Schritten los, um nach 10 Wochen 30 Minuten am Stück laufen zu können. Auch die Nordic Walker blieben zunächst auf dem Sportplatz und beamen von Nicole Rabenau die richtige Technik erklärt.

An Ende der Lauf- und Walkingstunde fand noch eine kleine Gymnastikeinheit mit Rosi statt, um die beanspruchten Muskeln zu dehnen.

Danach saß man noch gemütlichen zusammen, mit leckeren Kuchen, anderen kulinarischen Köstlichkeiten und vielen guten Gesprächen verging die Zeit sehr schnell.



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch