Kreis-Cross-Meisterschaften am 19.2.2011

Wie bereits 2010 wurde auch dieses Jahr dieser Meisterschaftswettbewerb unserem Verein übertragen. Die sich im Vorjahr bewährte Strecke -Am Rödegraben- war wieder Austragungsort. Gegenüber dem Vorjahr war die Laufstrecke ohne Schnee und Eis, dafür wehte ein kalter Wind. Im Ziel fand daher der heiße Tee reißenden Absatz. Auch das aufgestellte recht große Partyzelt schützte vor dem unangenehmen Wind.

Mit 137 Teilnehmern war dieser Meisterschaftswettbewerb gut besucht. Leider kollidierte der Termin mit den Kreis-Schüler-Hallenmeisterschaften der Schüler am darauf folgenden Tag. Dieser Cross-Ausweichtermin beeinträchtigte zweifelsohne die Teilnehmerzahl. Dreizehn Vereine stellten Läufer und Läuferinnen ab, die sich allerdings auf die einzelnen Klassen breit streuten. So kamen im Schülerbereich von jeweils acht möglichen Kreismeisterschaften nur drei bei den Schülerinnen und fünf bei den Schülern zustande.

Bei den Aktiven kamen neben den Laufsiegern auf der Mittel- und Langstrecke (Ann-Kathrin Arlinghaus und Timo Weckmann von der LG Wettenberg) nur die Klassen M40, 50 und 60 auf der Mittelstrecke und M35, 40, 45, 50 und 60 sowie die W50 auf der Langstrecke zu Meisterehren. Auch die Jugendklassen waren besetzt, allerdings nicht in der Anzahl (jeweils 3), die für eine Meisterschaft benötigt werden. Mannschaftsurkunden wurden zehn Mal vergeben, die sich jeweils fünf Mal auf SchülerInnen und den männlichen Altersklassen aufteilten. Lediglich bei den D-Schülerinnen konnte mehr als eine Mannschaft (drei) gebildet werden, womit die LG Treis auch Kreismeister wurde.


Timo Weckmann (816) und Jens Frese.

Auch wenn teils die großen Teilnehmerfelder fehlten, waren die Läufe spannend, im Ziel von den Zuschauern lautstark unterstützt und gefeiert. Der abschließende Lauf auf der Langstrecke hatte mit 40 Teilnehmern einen ansprechenden Rahmen. Die weit auseinander gezogene Läuferschlange konnte auf ihren Runden einen herrlichen Ausblick auf das etwas im Nebel liegende Treis "genießen", sofern sie nicht nur mit der Strecke "zu kämpfen" hatten.

Wir bedanken uns bei allen Läufern und Läuferinnen sowie den teilnehmenden Vereinen für die Teilnahme. Unser Bemühen galt ein guter Gastgeber zu sein und eine sportlich wertvolle Veranstaltung anzubieten. Sollten sie mit uns zufrieden gewesen sein, dann empfehlen sie uns weiter. Wir nehmen gerne auch "höhere" Veranstaltungen als Ausrichter an.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Gerlinde Ehmig, Martin Hausner und den Vogelfreunde Treis für die Unterstützung. Den Anwohnern für Ihr Verständnis und allen Helfern für ihren Einsatz. R.E.





Hier geht es zur Ergebnisliste


Weitere Bilder von Eberhard Kienholz



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch