Jahresabschlussfeier - Nach der Laufsaison ist vor der Laufsaison

Bei der Jahresabschlussfeier am 01.12.2012 fand die Laufsaison ihren krönenden Abschluss. Pünktlich um 19:00 Uhr fiel der Startschuss für die Walkerinnen und Walker, Läuferinnen und Läufer und sonstigen Laufsportbegeisterte. Unter anderem von Nicole Rabenau und Konstanze Fleck wurden die zahlreichen Gäste mit einem Glas Sekt begrüßt und konnten sich damit auf den schönen Abend einstimmen…

Nachdem Hans und Thomas die über 80 Gäste begrüßt hatten, wurde das sehr leckere Buffet eröffnet - wie auch schon in den Jahren zuvor wurde der Partyservice von Siggi und Michael Becker übernommen, aber auch ein Großteil der Leckereien wurde von zahlreichen Vereinsmitgliedern gestiftet.

Kurz nach dem Buffet wurden zunächst die Ehrungen für die meisten Lauftreffteilnahmen und die Neueintritte durchgeführt. Von den insgesamt 98 Mal stattfindenden Trainingsläufen waren die Plätze 1 bis 3 sehr schnell ermittelt. Erster wurde Ursula Streuber, zweiter wurde Frank Streuber. Uschi konnte ihre bessere Hälfte aufgrund seines krankheitsbedingten Ausfalles ganz knapp auf Platz 2 verweisen. Hans Hausner Wurde dritter. An dieser Stelle an alle einen herzlichen Glückwunsch aber auch an diejenigen, die es diesmal nicht auf das Treppchen geschafft haben.





Neueinsteiger in diesem Jahr waren Ralf Gierhardt, Rebecca Römer, Susanne Klüner, Bernhardt Stein, Frank Kohlleppel, Ralf Kirsten Hubert Weimer.




Was wäre eine Jahresabschlussfeier ohne ein buntes Rahmenprogramm?





Zunächst leitete Mechthild das Programm mit einem sehr schönen Gedicht ein, um dann in die Rolle von Hilde Becker zu schlüpfen und zusammen mit Steffen Kamusella eine Szene aus dem "Leben der Beckers" aufzuführen.




Der soeben geehrte Neuzugang Ralf erwies sich dann nicht nur als guter Läufer, sondern als äußerst guter Klavierspieler und gab ein kleines Solo zum Besten. Auch Thomas ließ sich in diesem Jahr wieder nicht lumpen und trug zwei Lieder begleitet von Ralf auf dem Klavier vor. Tim Bendzko (Nur mal kurz die Welt retten) - und Pur (Ruhe) müssen sich demnächst warm anziehen…





Um die eben noch angefütterten Kalorien gleich wieder zu verbrauchen, erwies sich das Tanzspiel von Hans als äußerst erfolgreich. Zehn Paare mussten im Rahmen eines Tanz-Contests bewaffnet mit dem Zeitungspapier "gegeneinander antreten", wobei die Plätze 1 bis 3 hart umkämpft waren. Simone und Michael kamen auf Platz 3, während dessen sich Jochen und Gabi nur knapp Thomas und Sabine geschlagen geben mussten.

Den krönenden Abschluss des bunten Programmes gab dann der "Tanz der Hüte" oder wie es der Star-Conférencier Peter M. aus dem weltbekannten T. mit treffenden Worten ausdrückte "Tanz der Tüten". Jimmy, Steffen, Eberhard, Hans und Wolfgang ließen in den tollen Kostümen nur ihre Waden blitzen und lieferten damit die Ausgangsbasis zum preisgekrönten Ratespiel - die Zuschauer mussten anhand der Waden erkennen, wer sich hinter dem Kostüm verbirgt. Die richtigen Waden wurden von neun Personen geraten, wobei man munkelte, dass diverse Personen doch nur voneinander abgeschrieben haben.





Den Abschluss des offiziellen Teiles bildete dann die große Tombola, in der u.a. Sporttaschen, Weihnachtssterne, Teelichter, Handtücher usw. verlost wurden - unsere "Flecki" räumte den Hauptpreis ab - einen EUR 100,00-Gutschein für Svens Laufshop - und strafte sich selbst Lügen, weil sie endlich doch mal etwas gewinnen konnte. Der Erlös dieser Tombola wird für einen guten Zweck an die Sozialstation Staufenberg gestiftet.

Hervorzuheben ist auch noch unser DJ Steffen, der uns u. a. mit Liedern wie "Tage wie diesen" und "Altes Fieber" von den "Toten Hosen" und vielen anderen kräftig einheizte. Alles in allem fand damit die Laufsaison des Jahres 2012 einen hervorragenden Abschluss und lässt damit für das neue Jahr wieder hoffen.

Die Organisation der Weihnachtsfeier wurde in diesem Jahr von Nicole federführend übernommen, Sabine zeichnet für das Programm verantwortlich und Mechthild für die Deko, denen an dieser Stelle auch nochmals herzlich gedankt sei - ebenso wie allen anderen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, die hier nicht genannt wurden!

MF

Weiter Bilder, bitte anklicken


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch