Nikelsmarktlauf in Allendorf am 03.11.2012

Puuh, der Lauftreff des TSV Allendorf hatte am vergangenen Samstag ein Riesen-Pech mit dem Wetter: den ganzen Morgen hatte es eher mehr als weniger geregnet und es sah nicht so aus, als ob sich das noch ändern würde.
Das machte sich natürlich bei den Teilnehmerzahlen bemerkbar, hauptsächlich bei den Walkern und beim Schüler- und Bambini-Lauf waren deutlich weniger als in den vergangenen Jahren. Mit 32 Läuferinnen und Läufern war die Teilnehmerzahl beim 5-KM-Lauf auch nicht gerade berauschend.

Seltsamerweise gab es beim 10-KM-Hauptlauf mit 96 Startern fast ein Rekordergebnis (die "richtigen" Läufer lassen sich eben auch von widrigen Wetterverhältnissen nicht so leicht abschrecken), so dass der Veranstalter letztendlich doch noch zufrieden sein konnte. Und die "tapferen" Läuferinnen und Läufer, die auf die längere Strecke gingen obwohl sie kurz vorher noch mit ansehen mussten, wie die 5-KM-Läufer vor allen Dingen auf den letzten beiden Kilometern fast im Regen ertranken, wurden ca. 15 Minuten nach dem Startschuss vom Wettergott belohnt: der strömende Regen hörte auf und es blieb trocken bis zum Ende des Laufes.

Außer beim 3 X 2,5 KM Staffellauf, bei dem 9 Staffeln an den Start gingen, war der Treiser LWT an allen Disziplinen beteiligt.

Sonja Kutscher startete als einzige Walkerin des Treiser LWT auf der 5 Kilometer langen Strecke. Sie kam nach 37:12 Min. als Gesamt-Zweite ins Ziel.



Die Tochter des Läuferehepaares Wolfgang und Marina Richter ging als unsere jüngste Teilnehmerin des Bambini-Laufes auf die 400 Meter Strecke. Anna Sophie Richter dominierte das Rennen bei den Mädchen und kam mit 16 Sekunden Vorsprung als Erste durch das Ziel.

Beim Schülerlauf war es Kevin Kamusella, der den Treiser Lauftreff vertrat. Kevin kam auf der 1.200 Meter langen Strecke nach 4:55 Minuten ins Ziel und wurde damit Dritter in seiner Altersklasse U12.

Sein Bruder Lukas ging über die 10 Kilometer an den Start. Lukas belegte mit einer tollen Zeit von 46:45 Minuten den 1. Platz in seiner AK U18 und er war damit sogar noch schneller als sein Papa Steffen.



Erste Altersklassenplätze beim Hauptlauf belegten außerdem noch Rebecca Römer (1:00:23 Std. - AK U20) und Manuela Schweitzer (47:19 Min. - AK W45).




"Wir werden alles daran setzen, dass diese Veranstaltung einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlässt", so hat der LWT Allendorf für seinen Nikelsmarktlauf geworben. Das ist ihm auch, nicht nur wegen des zeitweise sintflutartigen Regens, gelungen. Ganz besonders sind wieder die vielen freundlichen Helferinnen und Helfer hervorzuheben: ob an der Strecke, beim Zieleinlauf, beim Kuchen- oder Getränkeverkauf: alles super! Nur das Wasser in den Duschen war eiskalt. Wenn man mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Möglichkeit in Betracht zieht, dass der Veranstalter das mit dem Ziel der Abhärtung "seiner" Läufer so geplant hat, ist ihm auch DAS gelungen.

Ein Highlight war wieder die anschließende Verlosung, bei der es viele attraktive Preise zu gewinnen gab. Der Hauptpreis, ein Warengutschein in Höhe von 100 Euro vom Sportgeschäft Uli Schäfer, ging an ein "Neu"-Mitglied des Treiser LWT (Frank Kohllepper), dem damit der Einstand in besonderer Weise "versüßt" wurde.
FS


Die Ergebnisse im Einzelnen:

5 KM Walking
Sonja Kutscher 37:12 Min. 2. Platz Gesamt

1.200 m Schüler Kevin Kamusella 04:55 Min. 3. Platz MJ U12

5 KM Jedermannslauf
Guido Hermann 24:11 Min. 4. Platz Gesamt
Tom Keil 26:35 Min. 7. Platz Gesamt
Haus Hausner 26:36 Min. 8. Platz Gesamt
Kevin Kamusella 28:01 Min. 10. Platz Gesamt
Steffen Schreiber 28:28 Min. 11. Platz Gesamt
Eberhard Kienholz 31:30 Min. 13. Platz Gesamt
Wolfgang Richter 34:01 Min. 16. Platz Gesamt
Bettina Hermann 25:35 Min. 2. Platz Gesamt
Petra Richter 27:33 Min. 3. Platz Gesamt
Simone Schreiber 28:28 Min. 6. Platz Gesamt
Konstanze Fleck 30:11 Min. 9. Platz Gesamt
Sabine Kamusella 30:38 Min. 10. Platz Gesamt
Nicole Grün 31:08 Min. 11. Platz Gesamt
Tina Schomber 33:43 Min. 15. Platz Gesamt

10 KM Hauptlauf
Ralf Kirsten 47:00 Min. 8. Platz M35
Michael Fritz 44:22 Min. 4. Platz M40
Ralf Keim 42:39 Min. 2. Platz M45
Thomas Glade 46:19 Min. 4. Platz M45
Steffen Kamusella 47:25 Min. 5. Platz M45
Jochen Keil 49:03 Min. 8. Platz M45
Stefan Demes 49:17 Min. 9. Platz M45
Reiner Meinel 55:47 Min. 13. Platz M45
Michael Gebhardt 1:00:11 Std. 14. Platz M45
Hubert Weimer 45:00 Min. 3. Platz M50
Gerald Gebauer 49:05 Min. 7. Platz M50
Ralf Höing 49:52 Min. 8. Platz M50
Steffen Schreiber 53:13 Min. 11. Platz M50
Frank Kohllepper 56:30 Min. 13. Platz M50
Siggi Schweitzer 1:07:51 Std. 15. Platz M50
Hans Hausner 47:47 Min. 2. Platz M55
Jimmy Herdman 1:01:29 Std. 5. Platz M55
Wolfgang Hillgärtner 58:36 Min. 3. Platz M60
Lukas Kamusella 46:45 Min. 1. Platz MJ U18
Renate Meinel 48:24 Min. 2. Platz W40
Anja Gebhardt 1:00:10 Std. 3. Platz W40
Manuela Schweitzer 47:19 Min. 1. Platz W45
Uschi Streuber 56:07 Min. 2. Platz W45
Rosi Hausner 51:57 Min. 2. Platz W50
Heike Hausner 1:07:51 Std. 4. Platz W50
Mechthild Glawion 1:04:29 Std. 3. Platz W55
Rebecca Römer 1:00:23 Std. 1. Platz WJ U20



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch