In Hessen verstreut

und über die Landesgrenzen hinaus, gingen Läufer des Treiser LWT am Sonntag den 14.10.2012 an den Start.

Beim Rotweinlauf in Cölbe, beim Halbmarathon in Köln oder auch beim Marathon um den Baldeneysee bei Essen waren Läufer und Läuferinnen des Treiser Lauftreffs vertreten.

In Offenbach wurde Gabi Schubert Hessenmeisterin in ihrer Altersklasse über die Halbmarathondistanz.

Aber auch ganz in der Nähe, am Gießener Hausberg, hatte das Leichtathletikzentrum Gießen den Volkslauf "Rund um den Schiffenberg" ausgerichtet. Im Angebot waren ein 1,2 KM Schülerlauf, ein 5 und ein 10 KM Lauf und auch ein Halbmarathon.

Unter den insgesamt ca. 180 Teilnehmern, die bei optimalem Laufwetter an den Start gingen, waren auch einige Treiser dabei.
Beim Schülerlauf über 1,2 Kilometer konnte Silas Meinel seine Altersklasse gewinnen. Dabei hatte er noch die Zeit, ein Stirnband, das eine Läuferin verloren hatte, aufzuheben und im Zielbereich abzugeben. Prima Silas.

Auch die Laufsieger kamen aus Treis. Überlegen konnten Alena Krug bei den Mädchen und Tizian Ortwein bei den Jungs, beide starten für die LG Treis, ihre Läufe gewinnen.

Die Läufer/Innen, die schon einmal am Schiffenberglauf über die 10-KM-Strecke teilgenommen haben, wissen: nach einer kurzen Einlaufphase geht es bergauf und nach Kilometer 5 bergab. Mit Simone Schreiber, Nicole Becker und Frank Streuber starteten nur 3 des Treiser Laufclubs über die 10 KM-Strecke. Sowohl Simone als auch Nicole konnten in ihren Altersklassen den 2. Platz erreichen.

Die Läufer/Innen, die schon einmal am Schiffenberglauf über die 21,1-KM-Strecke teilgenommen haben, wissen: nach einer kurzen Einlaufphase geht es bergauf, dann noch etwas bergauf, Richtung Hausen eine längere Strecke bergab, damit es von hinten auf den Schiffenberg wieder bergauf gehen kann und zum Schluss bergab. Soll heißen, das ist eine ähnlich anspruchsvolle, aber auch schöne Laufstrecke wie die des Treiser Halbmarathons.

Dementsprechend kann man die Zeit von 01:30:23 Std, die unser Ralf Keim bis ins Ziel benötigte, nicht hoch genug würdigen. Ralf wurde 4. in seiner starken Altersklasse M45.

Renate Meinel wurde 2. in der AK W 40 mit einer Zeit von 01:46:13 Std.

Wenn sich beide ihre Kräfte gut einteilen, können sie sicherlich am 28.10. beim Frankfurt Marathon sehr gute Platzierungen erreichen.

Auch Michael Fritz, Dieter Schmidt, Hans Hausner, Holger Schiewe und Steffen Schreiber konnten die Halbmarathonstrecke bewältigen. Durchgängig alle waren mit ihren gelaufenen Zeiten sehr zufrieden.

Kurzes Fazit: hat wieder einmal Spaß gemacht! - Für Läuferinnen oder Läufer, die zum ersten Mal über die Halbmarathonstrecke an den Start gehen, wären sicherlich der ein oder andere Streckenposten mehr sehr hilfreich. - Die Rindswurst nach dem Duschen war lecker.

Hier die Zeiten und Platzierungen der Teilnehmer des Treiser LWT:

1,2 KM
Silas Meinel 07:50 Min. 1. M U12

10 KM
Frank Streuber 46:00 Min. 7. M50
Nicole Becker 59:34 Min. 2. W35
Simi Schreiber 59:40 Min. 2. W50

21,1 KM
Ralf Keim 01:30:23 Std. 4. M45
Michael Fritz 01:37:35 Std. 4. M40
Dieter Schmidt 01:42:01 Std. 5. M55
Renate Meinel 01:46:13 Std. 2. W40
Hans Hausner 01:46:26 Std. 6. M55
Holger Schiewe 01:48:44 Std. 11. M45
Steffen Schreiber 01:56:19 Std. 7. M50

FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch