Rotweinlauf in Cölbe

Rotweinlauf am 14.10.2012, auch eine Gruppe vom Treiser LWT war dabei. Sonntagmorgen 08:15 Uhr, bei kühlen Herbstwetter machten sich Susanne, Michi, Silvia, Sabine, Steffen, Siggi, und Wolfgang gemeinsam auf den Weg nach Cölbe zum alle 2 Jahre stattfindenden Rotweinlauf. Dort angekommen kam noch Gerald und unser Neuzugang Frank dazu. Das Besondere an diesem Lauf ist, das man an den 6 Verpflegungsständen nicht nur Obst, Wasser, A-Schorle und Iso bekommt, sondern auch Rotwein ausgeschenkt wird.
Man kann sich in den einzelnen Orten z.B. mit belegten Brötchen, heißen Würstchen, Suppen, Flammkuchen, Kaffee und selbstgebackene Kuchen stärken. Die länge der Strecke ist variabel von ca. 10 km, 21 km und der kompletten Strecke von ca. 28,5 km.
Schnell war sich die Treiser Gruppe einig, Gerald lief die große Runde über Schwarzenborn, alle anderen entschieden sich für die mittlere Strecke. Für uns stand heute Spaß und das Miteinander in der Gruppe im Vordergrund.



Gemeinsam starten zu einem langen Lauf, ohne Wettkampfstress Michi bei ihrem ersten Lauf über 21 km begleiten, mit Freunden auf andere Gedanken kommen und einfach die Ausdauer stärken, war das Ziel der Gruppe.

Lange Pausen waren durch die kühle Witterung für uns nicht eingeplant, lieber im Ziel nach dem Duschen noch etwas den Tag ausklingen lassen.
09.30 Uhr der Startschuss des 5. Rotweinlaufs von Cölbe fiel. Locker setzte sich unsere Gruppe mit anderen Läufern, Wanderer, Walker und Radfahrer in Richtung Norden in Bewegung. Gerade mal 1,2 km geschafft, schon eine kurze Pause für alle, denn eine Eisenbahn passierte die Strecke.
Weiter geht es über den Ringwall Eibenhardt ca. 3km Bergauf in den Ort Reddehausen zur ersten Verpflegungsstation. Nach kurzer Stärkung ging es zur zweiten Etappe. „Durchzählen“, Halt! Wo ist Susanne? Super, alle wieder zusammen, weiter geht es zur nächsten Station. In Schönstadt ein kurzen Abstecher zur Verpflegungsstation, bevor es am Flugplatz und Golfplatz nach Bürgeln ging. Herrliche Landschaft, etwas Sonne und gute Laune, was wollen wir mehr. Schnell noch ein frisch gebackenes Stück Kuchen und noch eine Mettwurst, wer weiß wie lange der Weg noch ist! Nach 21 km kurzes Foto, Michi hat es geschafft. Herzlichen Glückwunsch.



Wir sind noch nicht im Ziel. Letzter Anstieg mit witzig-motivierende Sprüche von Siggi, vielen Dank! Der die gesamte Strecke über die Gruppe zusammen hielt. Überglücklich kamen wir nach 23 km wieder in Cölbe an. Wir wurden mit einem Finnischer Funktions-Shirt, einer Urkunde und einem Fläschchen Rotwein begrüßt.

Kurz drauf kam auch Gerald im Ziel an. Gemeinsam konnten wir den Lauftag bei leckerem Essen und Getränken beenden. Für uns stand fest wir sind in 2 Jahren wieder dabei.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch