Vereinsfahrt nach ULm

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, wenn 35 Treiser eine Reise tun, dann…. doch lesen sie selbst.

Der Jahresausflug des Treiser LWT stand an. Wir hatten den Einstein-Marathon in Ulm ins Visier genommen und setzten uns am 15.09.2012, um 8:00 Uhr in Bewegung. Das erste Highlight erlebten wir im Bus. Simone feierte Ihren Geburtstag. Lecker selbstgebackener Kuchen und Sekt wurde gereicht. So lässt sich's leben.

Um 14:15 Uhr kamen wir in Ulm an und stürmten die Marathon-Messe, um die Startunterlagen abzuholen. Der eine oder andere stattete sich mit neuen Laufschuhen, T-Shirts und Jacken aus. Alles perfekt organisiert ohne Warteschlangen.

Um 16:00 Uhr stand die Stadtführung an. Wir gingen zügig von den Donauhallen in Richtung Stadtmitte. Treffpunkt am Münster, das Gebäude mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Was das bedeutet, erlebten einige am nächsten Tag am eigenen Körper.

16.09.2012: Aufstehen, Katzenwäsche, Laufsachen an, Frühstück, Bus und los in Richtung Start zum zweiten Highlight. Susanne und Bernhard wurden in der Aufregung einfach "vergessen". Der Lauf (17.000 Starter), die Organisation und die Stimmung in der wundervollen Altstadt waren einfach perfekt. Eine runde Sache. Gaby Schubert kann aufgestellt werden wo immer man will - sie siegt - so auch in Ulm. Sie wurde erste in Ihrer Altersklasse. Steffen Kamusella und Silke Jung liefen ihre persönliche Bestzeit. Elke Horn war bei den Walkerinnen über 10km ganz vorne mit dabei. Herzlichen Glückwunsch!






Anschließend trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein vor dem Münster. Hier kamen Läufer und Walker aller Disziplinen glücklich über die Ziellinie. Der Duft der "großen Roten", der "Spätzle mit Kraut" oder des Brötchens mit Steak, lud zum geselligen Beisammensein ein. Hier trafen wir uns wieder, jeder hatte Gelegenheit seine begeisternden Eindrücke zu erzählen, sich mitzuteilen und feiern zu lassen. Auch der fantastische Fanclub des Treiser LWT war vom ersten bis zum letzten Kilometer, vielleicht nicht der Größte, doch ganz sicher der Lauteste und Begeistertste.

14 Mitglieder hatten noch so viel Energie, dass sie den Münster bestiegen. 768 Stufen lagen vor Ihnen und dann… was für ein Ausblick.



Abendessen in der namentlich erwähnenswerten "Lochmühle". Ein Lokal mitten in der Stadt mit Biergarten und lecker Essen. Ein gelungener Abschluss eines gelungenen Events. Wir nutzen dieses Ambiente um unser Vereinsmaskottchen zu taufen.



Hennes Einstein und was soll ich sagen, Susanne verpasste schon wieder den Bus, also ging ein Teil der Truppe gemütlich mit Ihr zusammen ins Hotel zurück.


17.09.2012 Abreise. Erst noch nach Blaubeuren ins Kloster und zum "Blautopf". Aus diesem Topf entspringt die "Blau" und schlengelt sich bis nach Ulm, um dort in die Donau zu münden. An kleinen Cafe's vorbei, in denen romantische Abende verbracht werden. Nun zu unserem dritten Highlight:

Nach einem schmackhaften Mittagessen bewegten wir uns wieder Richtung Bus, um die Heimreise anzutreten. Wir fanden einen aufgelösten Busfahrer vor. Er konnte sein Gefährt nicht mehr starten. Wir saßen fest. O.K. Kurz entschlossen nutzten wir das wunderschöne Wetter um ein Gruppenfoto zu schiessen.

.

In den drei Stunden des Wartens zeigte sich die Ausdauer unserer Gemeinschaft. Wir starteten recht vergnügt eine Freiluftparty mit verlängertem Picknick. Eigentlich störte auf dem Parkplatz nebenan nur eine Rüttelmaschine, ansonsten hatten wir alles was wir brauchten, einen Kiosk mit Kaffee, eine städtische Toilette, eine riesige Wieseliege, einen "Gettho-Blaster" mit vertrauter Musik, Sitzbänke, Sektflaschen von Simones Geburtstag, Nüsse von der Marathonparty und jede Menge gute Laune und Spaß, wie eine große Familie.

Rundum wieder eine gelungene Genussreise mit den Leuten vom Treiser LWT, selbst eine Panne ist gut organisiert.

Bilder von Nicole, bitte anklicken



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch