Volksläufe in Kirchhain und Garbenteich

Kirchhainer Altstadtlauf am 8.9.123

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, als der Turn- und Sportverein Kirchhain im Rahmen seines 125jährigen Vereinsjubiläums die vom Skiclub Kirchhain begründete Tradition der Stadtläufe wieder aufleben ließ, fand auch in diesem Jahr der Kirchhainer Altstadtlauf statt.

Gleichzeitig ist er auch ein Wertungslauf für den New Balance Lauf Cup 2011/2012. Dies war einer der Gründe für Gabi Schubert, Rosi Hausner, Ralf Keim und Frank Streuber teilzunehmen.

Auf dem Marktplatz, wo sich Start und Ziel befand, war richtig was los. Viele Zuschauer hatten sich versammelt um die Läuferund Läuferinnen anzufeuern. Auf dem Programm standen neben Bambini-, Schüler-, Jugend- und Volkslauf auch ein Staffellauf statt. Der exakt vermessene Rundkurs von 1275m war abwechslungsreich und führte teilweise über Kopfsteinpflaster, durch eine Baustelle mit Schotter und zwei Steigungen durften auch nicht fehlen.

Gabi Schubert wurde bei den Frauen Gesamtzweite (1.W45) mit einer tollen Zeit von 44:37.

Ralf Keim lag zunächst weit vorne im Feld, erwischte dann aber bei einer Getränkestelle Kohlensäure haltiges Wasser und bekam Magenprobleme. Mit 46:00 wurde er 7.in der M40.

Frank Streuber wollte es heute eigentlich mit einem 5er Schnitt gemütlich angehen. Das fiel dann doch etwas schwer und er rollte das Feld langsam von hinten auf. (47:13/6. M50.)

Rosi Hausner belegte in der W50 mit 49.59 den 2. Platz.



Als das Treiser Team vom Duschen zurückkam war die Siegerehrung schon fast vorbei. Aber Coach Jochen Keil sammelte die "Preise" und Urkunden ein. Das rührige Organisations-Team sammelte dann auch sehr zügig alle Bänke und Tische ein, so dass ein gemütliches zusammen sein nicht möglich war. Schade an dem schönen Abend.


33. Garbenteicher Vokslauf am 9.9.12

Beim Volkslauf in Pohlheim Garbenteich war die 30km Strecke mit 163 Startern am meisten frequentiert. Ralf Keim, der ja noch den Lauf am Vortag in den Beinen hatte lief mit 2:37:02 auf den 12. Platz der M40.

Ein tollen Rennen absolvierte Renate Meinel mit 2:32:44, diese bedeutet den 1. Platz in der W40. Glückwunsch!

Marc Adoph lief den Halbmarathon und wurde3. In der M40 mit einer Zeit von 1:27:37.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch