Hessische Meisterschaften über 10 km Straße

Am Sonntag den 26. August fanden in Marburg die hessischen Meisterschaften über 10 km statt. Die Veranstaltung war in den Marburger Stadtlauf eingebunden und erfreute sich einer großen Teilnehmerzahl. Von den mehr als 520 Teilnehmern, bei der 30. Auflage des Ahrens-Stadtlaufs, starteten 310 Aktive bei den integrierten Hessenmeisterschaften.

Die Strecke verlief in einem nicht ganz flachen Rundkurs, mit Start und Ziel vor dem Kaufhaus Ahrens im Marburger Südviertel und musste 7 mal durchlaufen werden. Vom Treiser LWT war Gabi Schubert am Start.

Sie teilte sich das Rennen optimal ein und benötigte für die 10 km 44:07 min. Dies bedeutete den dritten Platz in der Altersklasse W45 und somit einem Podestplatz :.

Dies war nach der langen kräfte- und nervenzehrenden Vorbereitung mit diversen Tempo- und Bergläufen (Danke Hans) ein schöner Lohn.

Nach einem solchen Erfolg gehen die Planungen für die nächsten Monate in Richtung hessische Crossmeisterschaften im Dezember und deutsche 10.000 m Meisterschaften 2013. Wer gerne an diesen Veranstaltungen teilnehmen möchte kann sich bei Jochen melden, er wird die Anmeldungen vornehmen.

Für die 10 km deutsche Meisterschaft in Nagold gibt es leider eine Termin Überschneidung mit der Vereinsfahrt nach Ulm ;-)
JK






  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch