2. Wohra-Auen-Lauf in Rauschenberg

Eigentlich war am Sonntag den 19. August eher Wetter um sich ein schattiges Plätzchen an einem Badesee zu suchen und nicht 10km bei 30 Grad in Rauschenberg zu laufen. Aber es kamen doch fast 100 Läufer und Läuferinnen um die flache und schnelle Wendepunktstrecke unter die Füße zu nehmen. Für einige bestand die Motivation auch darin, Punkte für den New Balance Cup Lauf-2011/12 zu sammeln. Angesichts der hohen Temperaturen ließen es viele aber doch etwas "ruhiger" angehen.

Bei den Frauen war Anna Reuter vom FV Wallau (40:50) und Nicole Lönnecke Team Naunheim de (41:38) nicht zu schlagen. Als 3. Frau kam dann schon Gabi Schubert mit einer Zeit von 45:30 als erste der W45 ins Ziel.

Rosi Hausner benötigte 50:28 (1. W50), hier machte sich nun doch der verletzungsbedingte Trainingsrückstand bemerkbar.

Ein tolles Rennen absolvierte Ralf Keim, mit 43:34 wurde er 2. in der M40.

Frank Steuber lief die erste Hälfte zusammen mit Gabi setzte sich dann etwas ab und verfehlte mit 44:23 nur knapp einen Platz auf dem Treppchen (4.M 50).

Hans Hausner tat sich in der zweiten Hälfte etwas schwer und war mit seinen 47:39 (3. M55) nicht ganz zufrieden.

Nachzutragen bleibt der Sieger bei den Männern, Hofmann Oliver vom TSV Kirchhain in 34:18.
Als zweiter kam Sanhaji, Jamal vom SF Blau Gelb Marburg mit 35:47.

Das Orga Team um Heinz Kaletsch hatte alles bestens im Griff, die schnelle Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen rundete den "Volkslauftag " ab.









  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch