Ferienspiele am 07.07.2012



weitere Bilder von Steffen Kamusella


Olympische Spiele in Treis schon Anfang Juli

Für die Staufenberger Schüler fand im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Staufenberg die "Spiel- und Spaß-Olympiade" bereits am 07.07. auf dem Sportplatz in Treis statt.

Insgesamt 18 Kinder aus allen Staufenberger Stadtteilen nahmen die Einladung des Treiser LWT an einem sonnigen Samstag-Nachmittag (zwischen heftigen Regenschauern) an und stellten sich dem sportlich-fröhlichen Wettkampf. An 8 verschiedenen Stationen (Staffel- Lauf/Speerwurf/Mini-Marathon/Tennis/Pferderennen/Hammerwerfen/Schwimmen und Zweikampf), deren Titel man jeweils nicht ganz so ernst nehmen sollte, hatten die Kids zwischen 7 und 13 Jahren jede Menge Spaß und entwickelten beachtlichen sportlichen Ehrgeiz. Im Anschluss an den Wettbewerb hatten die Kinder noch eine Stunde Zeit, sich beim freien Spiel zu betätigen, bevor es an die Siegerehrung ging.

Im Garten von Familie Kamusella ging es dann im Rahmen einer "Kofferraum-Party" des Lauftreffs mit zahlreichem Publikum, Bratwürstchen, Kuchen und Getränken an die Aus- wertung. Getreu dem olympischen Gedanken konnten wir 18 Sieger mit Medaillen und Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an der Spiel- und Spaß-Olympiade ehren. Sowohl bei Kindern und auch den Eltern fand die gesamte Veranstaltung einen Super-Anklang.

Durch eine verbesserte Vorabinfo unsererseits über die Staufenberger Schulen wollen wir im nächsten Jahr versuchen, noch mehr Kinder zu dieser Veranstaltung nach Treis zu "locken".

Einen ganz herzlichen Dank an alle, die seitens des Treiser LWT als Helfer das Gelingen dieser Veranstaltung möglich gemacht haben. Ganz besonderer Dank gilt Sabine Kamusella, die mit Ihren guten Ideen und dem schier unerschöpflichen Fundus der Betreuung in der Treiser Grundschule die Durchführung dieser Veranstaltung erheblich vereinfacht hat.

Dann also bis nächstes Jahr zu den Olympischen Spielen in Treis.

  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch