Mitternachtslauf in Heuchelheim




Was macht man Samstagsabend um 23:30 Uhr, wenn man nicht schon da auf dem Sofa eingeschlafen ist? Na klar, Laufen beim Mitternachtslauf der TSF Heuchelheim. Ein Lauf um diese Uhrzeit, ist schon einmalig, im Kreis Gießen und erfreut sich großer Beliebtheit, was die Gesamtteilnehmerzahl, von 535 Startern zeigt.
Einzigartig sind auch die tollen Zuschauer entlang, des 2,5km Rundkurses, diese feuern die Läufer/innen unermüdlich an. Die Läufer/innen konnten sich über rhythmische Musik, La-Ola-Wellen, viel Applaus und richtig gute Stimmung, an fast jeder Ecke freuen. Viele Anwohner hatten entlang des Bürgersteiges, auf Mauern und Fensterbänken, hunderte von Teelichten aufgestellte oder auch Lichterketten aufgehängt, so dass eine besonders schöne Atmosphäre entstand.

Am frühen Abend, fanden die Läufe für Schüler und Bambini statt, danach der 5km Jedermannslauf. Um 22:30 Uhr wurde es spannend, denn der Staffellauf begann.

Gemeldet waren 35 Staffeln und der Treiser LWT, hatte gleich drei Staffeln am Start.

Heike und Susanne Hausner, Beate Körnitz und Simone Schreiber, " der flotte 4-rer" hatten großen Spaß, an diesem Lauf und waren nach 1:02:02 Std. im Ziel.

Die "Treiser LWT Boys" mussten mit nur 3 Läufern antreten und waren in 41:04 als 6. Männerstaffel zurück. Es liefen Frank Streuber, Hans Hausner und Ralf Keim, er durfte die Runde 2x mal laufen.

Die "Treiser LWT Girls" mit Sabine Kamusella, Uschi Streuber, Rosi Hausner und Renate Meinel, belegten in der Frauenwertung, den 2. Platz (48:04 Min), hinter den starken Mädels von Krofdorf-Gleiberg.

Mit etwas Verspätung, wurde danach der 10km Lauf gestartet. Ein beachtliches Teilnehmerfeld, von 178 Läufern/innen schlängelte sich, durch die beleuchteten Straßen von Heuchelheim.
Ein tolles Rennen lief Ralf Keim, er hatte ja schon schnelle 5km in den Beinen und kam mit 44:31Min. als 7. der M45 ins Ziel.

Renate Meinel lief lange Zeit auf einen 3. Gesamtplatz, bei den Frauen, wurde aber kurz vor Schluss noch, von einer Läuferinn überholt. Mit 45:47 Min. wurde sie 2. in der W40.

Rosi benötigte 47:22 Min (1. W50), kurz dahinter kam Hans Hausner mit 47:52Min. ins Ziel (7. M55). Uschi und Frank Streuber liefen zusammen und benötigten 50:53 Min. Uschi wurde damit 2. in der W45 und Frank 7. In der M50.

Sabine Kamusella und Konstanze Fleck verfehlten nur ganz knapp, mit 1:00:27, die Stundengrenze. Heike Hausner und Simone Schreiber blieben auch die 4 Runden zusammen und benötigten 1:03:39 Std.

Obwohl man sich mehr, als die halbe Nacht "um die Ohren geschlagen" hatte und das Bett bei der Siegerehrung, um 1:30 Uhr schon ganz laut rief, hat es allen Spaß gemacht. Bestimmt sind wir nächstes Jahr, wieder dabei.


Weitere Bilder vom Mitternachtslauf


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch