Altstadtlauf in Neustadt

In diesem Jahr gehört der Altstadtlauf erstmals zum New Balance Laufcup, was auch der Grund für Gabi Schubert, Frank Streuber, Rosi und Hans Hausner war, am 16. Juni nach Neustadt zu fahren.

Neustadt, die historische Stadt liegt im äußersten Osten des Landkreises Marburg-Biedenkopf an der zum mittelhessischen Bergland gehörenden Oberhessischen Schwelle. Die Stadt liegt am Schwalm-Nebenfluss Wiera und somit - als einzige Gemeinde des Landkreises Marburg-Biedenkopf - im Einzugsgebiet der Weser. Alle anderen Gemeinden des Kreises gehören zum Einzugsbereich der Lahn und ihres Nebenflusses Ohm und somit zu dem des Rheins.



Nun aber zur Laufveranstaltung. Gestartet wurde am Marktplatz, auf einem flachen, aber doch recht eckigen 1,6km langen Rundkurs. Man lief durch einen kleinen Park, mit Ententeich, die schöne Altstadt und ein Wohngebiet.

Im Angebot waren neben dem 10km Lauf ein 5km Lauf sowie Kinderläufe.

Beim Hauptlauf waren 75 Läufer/innen am Start und der Sieger Marco Schwab war schon nach 32:25 Minuten wieder im Ziel. Frank Streuber beendete das Rennen in 43:26 als 5.der stark besetzen M50.

Hans Hausner, in der M55 laufend wurde 4. mit 46:19 und freute sich über diese Zeit. Siegerin bei den Frauen war einmal mehr Gabi Schubert in tollen 43:48 und Rosi Hausner lief trotz Fersenproblemen mit 45:54 auf den 2. Gesamtplatz.




  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch