Volkslauf in Fronhausen

Am Sonntag den 3.Juni fand der diesjährige Volkslauf in Fronhausen statt. Der Veranstalter hatte die Strecke wieder in den Wald verlegt und verzichtete somit auf die Runden im Dorf. Dies wurde von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen. Die Strecke ist zwar anspruchsvoll, aber abwechslungsreich und schön zu laufen. Manch einer erinnerte sich an frühere Zeiten, wo die ganze Veranstaltung bei der Grillhütte stattfand. Damals noch mit einem Halbmarathon.

Lauftreffleiter Hans Hausner freute sich, dass seinem Aufruf in Fronhausen zu starten 29 Läufer/innen, trotz Regenwetter, gefolgt sind. Somit ging das Fass Bier für die größte Gruppe, wie schon viele Jahre zuvor, nach Treis.





Die Beteiligung der Walker/Nordic Walker war in mit 2 Teilnehmern sehr spärlich. Nicole und Martin Rabenau waren aus Sicht der TLWT einzige Walker über 10km und flott unterwegs.





Beim Lauf über 10km kam Gabi Schubert als strahlende Gesamtsiegerin in 44:39 zurück. Einen Tag zuvor startet sie beim Windmühlenlauf in Lingelbach und konnte auch diesen mit 46:25 für sich entscheiden.

Renate Meinel wurde mit 46:17 zweite im Gesamtfeld und Rosi Hausner belegte mit 46:22 den 3. Gesamtplatz. Somit ging auch die Mannschaftswertung an den Treiser LWT.

Den 3. Platz in der Mannschaftwertung der Frauen erreichten Ursula Streuber (51:45), Konstanze Fleck (1:02:5) und Heike Hausner (1:02:09).

Bei den Männern war Ralf Keim mit 42:22 schnellster Treiser und belegte in der M45 den 3. Platz. Auch Ralf war schon am Tag zuvor in Lingelbach unterwegs lief dort auf anspruchsvoller Strecke gute 44:20.

Als 4. der M45 kam Holger Schiewe in 43:29 ins Ziel. Holger war vor zwei Wochen beim Saar Hundsrück Supertrail erfolgreich. Am ersten Tag waren 66km und 2000Höhenmeter zu bewältigen, am zweiten Tag nochmals 62km und 1400 Höhenmeter. Mit einer Gesamtzeit von 15:35:30 war er um zwei Stunden schneller als im Vorjahr und belegte den 7. Platz. Tolle Leistung !
Weiter in Fronhausen: Mit Frank Streuber und seiner Zeit von 43:22 kam ein weiterer Läufer des TLWT aufs Treppchen (3.Platz).

Thomas Glade benötigte 44:45, Gerald Gebauer 46:12, Stefan Demes 47:24, Hans Joachim Hausner 46:57 und Wolfgang Hillgärtner war in 55:26 im Ziel.

In der Mannschaftswertung erreichten Ralf, Holger und Frank den 3. Platz.

Unser jüngster Teilnehmer war Silas Meinel. Er wartet erst einmal geduldig bis Mamma Renate vom 10km Lauf zurück kam, bevor er über 500m an den Start ging. Mit einer Zeit von 2:42 landete er im Mittelfeld.





Herrmann Guido war mit 24:53 schnellster vom TLWT über 5km. Als 3. Frau kam Bettina Herrmann mit 26:53 ins Ziel. Gefolgt Nicole Grün, mit einem Lächel im Gesicht lief sie als 5. Frau (29:34) ins Ziel. Kurz danach passierte auch Rebecca Römer (30:16) mit "Pacemaker" Hans die Ziellinie. Tina Schomber konnte sich über 32:52 freuen.

Für die Teilnehmer des diesjährigen Anfänger- und Einsteigerkurs, welcher im April begonnen hatte, war der 5km Lauf in Fronhausen das Trainingsziel. Und um es vorwegzunehmen, alle haben es natürlich geschafft. Karl Heinz Crone (30:21) und Jessica Nuhn (33:37) konnten sich etwa absetzen. Yvonn Göbel und Susanne Hausner waren in 36:56 im Ziel. Begleitet wurden sie von Simone Schreibe und Kostanze Fleck.

Konstanze und Sabine Kamusella sowie Hans Hausner begleiteten den Kurs, dafür herzlichen Dank.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für Eure tolle Leistung und Euer fleißige und motivierte Teilnahme an den Trainingseinheiten. Für das nächste Ziel eine Stunde bzw. 10km laufen zu können wünschen wir Euch viel Erfolg!








Weitere Bilder von Jochen Keil


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch