Hessentagslauf in Wetzlar am 07.06.2012

Bilder von Jochen Keil



Mit 531 Finishern auf der Halbmarathondistanz und 483 auf der 10 KM-Strecke war der Hessentagslauf ein toller Erfolg.

Die Organisatoren "Team Naunheim" haben zwei sehr anspruchsvolle und landschaftlich reizvolle Strecken über 10 und 21,1 Kilometer zusammengestellt. Nach dem Start im Wetzlarer Stadion ging es hinter dem neuen Rathaus Richtung Steindorf und nach ca. 1 KM nach links den Magdalenenhäuser Weg hoch. Am Ausflugslokal bei KM 3 waren bereits fast 100 Höhenmeter bewältigt und es gab die ersten Getränke. Das war auch gut so, denn der nachfolgende Kilometer verlief noch steiler bergan.

Dies sollte beim Halbmarathon aber längst nicht die letzte Steigung sein, denn außer der Umrundung des Karlsmunt, bei dem die meisten Läufer gehen mussten, sollte der Anstieg bei KM 4 noch zweimal (bei KM 12 und KM 15) bewältigt werden.

Die meisten LäuferInnen des Treiser Lauf- und Walkingtreffs kamen aber mit diesen Bedingungen ganz gut zurecht. Bei den Frauen wurde von Gabi Schubert sogar ein Altersklassensieg und von Rosi Hausner ein 2. AK-Platz erreicht.

Von 22 Finishern in der Alterklasse W45 erkämpfte sich Gabi Schubert in 01:41:28 Stunden den Sieg.

Rosi Hausner kam nach 1:48:52 in das Ziel, und sie belegte damit unter 20 Finishern den 2. Platz in ihrer AK W50.

Gabi und Rosi genossen ihre Siegerehrungen und freuten sich sehr über ihre tollen Platzierungen bei diesem zahlenmäßig sehr gut besetzten Lauf.

Während die Treiser Frauen überwiegend die vorderen Plätze belegten, konnte von den Treiser Männern keiner einen Platz unter den ersten 10 erreichen. Dafür gab es -mit Ausnahme der AK M45- bei allen Altersklassen, bei denen Treiser Läufer teilgenommen hatten, den 11. Platz !!!

So waren es beim Halbmarathon Michael Fritz (Altersklasse M40), Frank Streuber (AK M50) und Dieter Schmidt (AK M55), die alle als Elfte in das Ziel kamen.

In der Alterklasse M45 verpasste Ralf Keim den 11. Platz. Ralf hatte mit Schmerzen in seinem Fuss zu kämpfen und lief versehentlich eine 3-KM-Runde zuviel.

Auf der 10-Kilometer-Strecke waren mit Wolfgang Richter und Stefan Demes 2 Treiser Läufer unterwegs, beide in der Alterklasse M45. Stefan Demes war es vorbehalten, den 11. Altersklassenplatz einzufahren.

Insgesamt war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die trotz der sehr schwierigen Strecke den Meisten (im Nachhinein!) sehr viel Spaß gemacht hatte.


Die Ergebnisse des Treiser LWT im Überblick:
10 Kilometer
Stefan Demes 00:47:51 Std. 11. Platz AK M45
Wolfgang Richter 00:58:58 Std. 37. Platz AK M45

Halbmarathon
Gabi Schubert 01:41:28 Std. 1. Platz AK W45
Susanne Klüner 02:05:25 Std. 13. Platz AK W45
Rosi Hausner 01:48:52 Std. 2. Platz AK W50
Michael Fritz 01:38:48 Std. 11. Platz AK M40
Bernhard Stein 01:52:09 Std. 43. Platz AK M45
Ralf Keim 02:31:36 Std. 81. Platz AK M45
Frank Streuber 01:41:28 Std. 11. Platz AK M50
>Dieter Schmidt 01:45:00 Std. 11. Platz AK M55
Hans Hausner 01:49:45 Std. 18. Platz AK M55
FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch