"Bescherung" bei Frühlingswetter

Am 31.05.2012 konnten sich die Kinder der Treiser Grundschule am Edelgarten gemeinsam mit Ihrer Schulleiterin Tanja Kubatz, Sabine Kamusella vom Förderverein der Grundschule und den Vorständen des Treiser Lauf- und Walkingtreffs 2007 e.V. ,Hans Hausner und Thomas Glade, über die neu angeschafften Spielgeräte freuen.

Möglich wurde dies durch die nun schon mehrere Jahre andauernde Zusammenarbeit zwischen Schule, Lauftreff und Förderverein im Bereich der jährlichen Abnahme der Sport- abzeichens. In jahrelanger gemeinschaftlicher Arbeit ist es vor allem Rudi Ehmig, Sabine Kamusella und Nicole Rabenau vom Treiser LWT zu verdanken, dass z. B. im Jahr 2010 von den 59 Treiser Grundschülern 56 das Sportabzeichen erstmalig oder erneut ablegen konnten.

Diese gemeinsame Initiative von Schule, Sportverein und Förderverein fand die Sparkassen- organisation im Rahmen des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs so außergewöhn-lich, dass diese mit einem Sonderpreis in Höhe von 500 Euro geehrt wurde. Dieser konnte nun in Form eines Trampolins, Mannschaftsbändern, einem Sportfliesen-Set und weiteren Sport- und Spielgeräten zur gemeinsamen Nutzung an Schule und Förderverein übergeben werden. Alle Beteiligten waren sich sicher, dass diese Zusammenarbeit weiterhin zur Freude und zum guten Zusammenleben der Treiser Ortsgemeinschaft beitragen wird.
Thomas Glade



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch