Ebsdorfer Dorflauf am 13.05.2012



Am Muttertag fand nun schon zum fünften Mal der Ebsdorfer Dorflauf statt. Er ist erstmalig Teil der AOK-Hessen-Laufserie und vom Hessischen Leichtathletikverband als Volkslauf genehmigt!
"Sport und Feuerwehr vereint", so lautet auch das Motto, denn während dieser Veranstaltung wird zum zweiten Mal der Hessenmeister im 10km Straßenlauf vom Hessischen Feuerwehrsportverband gesucht.
Aus diesem Grund war die Zahl der Teilnehmer aus den Reihen der Feuerwehr sehr groß.

Die Strecke wurde in diesem Jahr etwas geändert, und führt nun noch mehr über Feld- und Waldwege und bot somit einen noch umfassenden Eindruck der schönen Ebsdorfer Landschaft.
Mit 320 Teilnehmern konnten die Leute der Feuerwehr um Hartmut Bloh einen weiteren Teilnehmerrekord aufstellen. Angeboten wurden neben Kinder- und Schülerläufen auch ein 5-, ein 10- und ein 15-Kilometerlauf. Walkerinnen und Walker konnten sich auf der 5 KM-Strecke messen.

Nicole und Martin Rabenau sowie Sonja Kutscher waren unter den 20 Startern über 5km Nordic Walking. Sonja belegte mit 43:45 den 3. Platz in der Gesamtwertung. Nicole erreichte den 8. Platz mit 46:58 und Martin war in 52:43 (11. Platz) im Ziel.



Der 5 km Lauf war mit 111 Teilnehmern am stärksten besetzt. Das lag nicht zuletzt an der Gesamtschule Ebsdorfergrund . Sie wollten Ihren Tittel für die die größte teilnehmende Gruppe verteidigen. Dies haben sie auch ganz deutlich geschafft und konnten den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Auch Hans Hausner lief diesmal, noch etwas geschwächt von einer Erkältung, die 5km und benötigte 27:35.

Auf der 10km Strecke waren 88 Läufer/innen, davon die Hälfte aus Feuerwehrvereinen in ganz Hessen. Vom Treiser LWT belegten Susanne Klüner (55:28) und Konstanze Fleck (59:49) die Plätze 6 und 15 bei den Frauen. Thomas Glade landete mit 46:17 auf den 19 Platz und Bernhard Stein wurde mit 47:00 im Gesamtfeld 23. Eine Altersklasseneinteilung gab es hier wie auch beim 15km Lauf nicht.

Über 15km war Ralf Keim schnellster Treiser, mit 1:06:26 belegte er in der Gesamtwertung einen tollen 6.Platz. Dahinter lief Gerald Gebauer in 1:11:35 ins Ziel. Rosi Hausner benötigte 1:12:45 (2. Frau) und Götz Kalbfleisch beendete den Lauf in 1:18:38.

Obwohl es keine Einteilung der Altersklassen gab, dauerte die Siegerehrung doch etwas lange, so dass schon viele nach Hause gefahren sind. Aber ansonsten war es wieder eine schöne Veranstaltung bei optimalen äußeren Bedingungen.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch