12. Schlosswaldlauf in Altenburg

1. Lauf des Alsfelder Brauerei Cups 2012 am 12. Mai 2012 in Alsfeld-Altenburg



Nachdem die Treiser Läufer im vergangenen Jahr so herzlich bei den Läufen des Alsfelder Brauerei Cups empfangen wurden, war es für Rosi und Gabi selbstverständlich, auch dieses Jahr wieder mit dabei zu sein. Auch Ralf Keim ließ es sich nicht nehmen, seine tolle Form im Vogelsberg unter Beweis zu stellen.

Bei Rosi stand ihre Teilnahme bis zum Freitag Abend noch auf der Kippe. Letztendlich spielte ihr verletzter Fuß aber doch mit, so dass sie an den Start gehen konnte. So wurden wir auch in diesem Jahr herzlich und per Handschlag vom Veranstalter begrüßt und man freute sich, dass wir wieder den Weg nach Alsfeld gefunden haben.



Die drückende Wetterlage und heftige Gewitter vom Tag zuvor machten am Veranstaltungstag bestem Laufwetter mit Temperaturen um 12-15 Grad Platz, so dass die Läufer die wunderschöne Waldstrecke bei besten Voraussetzungen vorfanden. Ralf lief vom Start weg sein schnelles Tempo konstant bis ins Ziel durch, was ihm auf der 13KM-Strecke mit einer klasse Zeit von 56:52 Min. einen tollen 7. Platz im Gesamtfeld und dem 2. Platz in der AK M40 einbrachte.

Gabi, die aufgrund ihrer langen Trainingspause noch nicht so genau weiß, was sie sich in einem Wettkampf zutrauen kann, versuchte sich an die Vorgabe von Trainer Jochen (:) zu halten, es nicht zu schnell anzugehen und sich die Körner für den Rückweg aufzusparen. Das war sicher die beste Taktik, denn die erste Hälfte der Strecke führte stetig bergan. Bei KM 12 angelangt realisierte sie, dass eine Zeit unter einer Stunde möglich ist. So konnte sie tatsächlich noch einmal zulegen und kam in 59:55 Minuten als 2. Frau gesamt ins Ziel.



Rosi, die aufgrund ihres verletzten Fußes und Allergieproblemen ebenfalls mit deutlichem Trainingsrückstand zu kämpfen hatte, ließ sich nicht unterkriegen und meisterte die anspruchsvolle Strecke in gleichmäßig hohem Tempo. Leider wurde sie noch von einer Läuferin aus Ilbeshausen abgefangen, so dass sie mit einer ebenfalls tollen Zeit von 1:01:45 Std. als 4. Frau gesamt das Treppchen nur knapp verpassete. Gleichzeitig bedeutete dies für sie den Sieg ihrer AK W50.



Apropos Ziel: Noch im Zielkanal wurde jeder Läuferin eine Rose anlässlich des Muttertags am darauffolgenden Sonntag überreicht!! Tolle Geste! Die Runde des Alsfelder Brauerei Cups wird am 02.06.2012 beim Lingelbacher Windmühlenlauf fortgesetzt.

GS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch