Weiltalweg Marathon

Der Weiltalweg ist ein 48 km langer Rad- und Wanderweg im Taunus von der Quelle am Großen Feldberg bis zur Mündung in die Lahn in Weilburg. Er wurde 1991 durch den Umlandverband Frankfurt geplant und realisiert. In diesem Jahr wurde nun schon zum 10. Mal der Weiltalweg-Marathon auf dieser schönen Strecke durchgeführt.



In der Laufszene gilt er als einer der schönsten g Landschafts-Marathons in Deutschland.

Über perfektes Wetter bei der zehnten Auflage, am 22. April 2012, freuten sich die Organisatoren und 1291 Läufer: Sonnenschein, kaum Wind und elf Grad Lufttemperatur waren die perfekte Kulisse für den Marathon (562 Starter), den 22-Kilometer Lauf (337 Starter) und die 98 Staffeln zu jeweils vier Läufern.
Drohten morgens beim Marathonstart in Schmitten/Arnoldshain noch dunkle Wolken am Horizont, so setzte sich bald die Sonne durch.

Aus Sicht des Treiser LWT waren sieben Läufer/innen am Start und konnten sich über sehr gute Leistungen freuen. Allen voran Michael Fritz, er hatte sich einiges vorgenommen und erreichte dann auch mit 3:17:28 seine persönliche Bestzeit. Er wurde im Gesamtfeld 45. Und in der straken M40 erreichte er den 10.Platz.

Rosi Hausner und Holger Schiewe hatten noch den 10 Meilen Lauf im Licher Wald am Tag zuvor in den Beinen. Das merkten beide hinten heraus ganz schön. Rosi wurde dennoch 3. in der W50 mit einer Zeit von 3:38:23 und Holger benötigte 3:50:14 Std.

Hans Hausner freute sich über 3:42:38 und Stefan Demes über 3:47:21.

Susanne Klüner und Bernhard Stein waren mit 4:45:05 Std. im Ziel.

Glückwunsch allen Finischern, die bei guten äußeren Bedingungen einen super organisierten Lauf, in wunder schöner Landschaft erleben konnten. Und das schönste, es gab sogar heiße Duschen im Dusch-Container.

Eine Veranstaltung bei der das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und die jeder Zeit weiterzuempfehlen ist.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch