Giessener Frühjahrslauf

Bei der 37.Auflage des Giessener Frühjahrslaufs konnten sich die 780 Läufer/innen und der Veranstalter LGV Marathon Gießen über "Kaiserwetter" freuen. Angenehme Temperaturen und strahlendblauer Himmel machte richtig Lust auf Laufen oder Walken.

Wählen konnte man zwischen 5km (Laufen, Walken, Nordic-Walken), 10km und dem Halbmarathon. Auch für die Kinder gab es 400m sowie 1000m im Angebot und dies wurde auch von 295 Bambinis/Schülern genutzt. Eine beachtliche Zahl.

Die Band "Bloco baiano" sorgte mit ihren Trommeln tolle Stimmung entlang der Strecke.

Der 5km lange Rundkurs in der Wieseckaue ist flach und schön zu laufen, wenngleich die scharfen Kurven die eine oder andere Sekunde kosten.


Die meisten Teilnehmer waren beim Halbmarathon zu finden. Dies gilt insgesamt und auch aus Sicht des Treiser LWT. Von 191 Teilnehmern kam Marc Adolph als 25. ins Ziel. Belege mit einer Zeit von 1:30:46 den 3. Platz in der M40.
Seine zweitbeste Zeit über 21,1 km lief mit 1:33:27 Michael Fritz und wurde 6. in der M40. Ebenso klasse gelaufen ist Ralf Keim mit 1:34:20 wurde er 6. in der M45.
Renate Meinel lief mit 1:41:44 persönliche Bestzeit (2. Platz in der W40) freuen.
Das gleiche gelang Sabine Kamusella mit 2:07:06 wurde sie 4. In der W45.

Desweitern tolle Zeiten je nach Trainingszustand und Zielen in den nächsten Wochen liefen:
Schiewe Holger 1:38:07 9. M45
Hausner Rosi 1:38:57 1. W50
Hausner Hans-Joachim 1:40:20 7.M55
Glade Thomas 1:43:17 15.M45
Schmidt Dieter 1:43:19 8. M55
Kamusella Steffen 1:53:50 26. M45
Schreiber Steffen 1:54:34 18.M50
Kalbfleisch Götz 1:55:39 28. M45
Meinel Reiner 1:57:15 29. M45
Hillgärtner Wolfgang 2:07:07 M60


Beim Walking über 5km waren Nicole und Martin Rabenau am Start. Nicole wurde mit 41:06 ganz knapp vierte, denn die Siegerin war gerade mal 12 Sekunden schneller als Nicole. Martin Rabenau erreichte in 43:18 das Ziel und belegte damit den 9.Platz in der Männerwertung.
Frank Streuber und Jochen Keil liefen die 10km zusammen und benötigten 46:01. Wolfgang Richter lief 56:28, Eckhard Schneyer war mit 55:46 im Ziel. Simone Schreiber schaffte es mit 59:58 gerade noch unter einer Stunde zu bleiben. Nicole Becker (1:00:02) und Katalin Nadai (1:00:41) verfehlten dies nur ganz knapp.


Freuen konnten sich die Teilnehmer der Treiser LWT, bei der Siegerehrung, über einen schönen Präsentkorb für die größte Gruppe. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Bilder von Eberhard Kienholz. Bitte hier anklicken



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch