Rund um den Winterstein

Immer am 3. Sonntag im März lädt der ASC Marathon Friedberg zu seinem Lauf um den Wintersein ein. Besser müsste es ja heißen "Über den Wintersstein".

Im Angebot ist eine 30 km, anspruchsvolle, hügelige Strecke mit ca. 480 Höhenmetern. Sowie 10 km, diese sind überwiegend asphaltierte mit ca. 125 Höhenmetern. Die 5km sind flach und für Einsteiger geeignet. Die 10km und 5km sind gleichzeitig mit Walking und Nordic Walking. Leider meinte es Petrus nicht so gut an diesem Sonntagmorgen, denn es regnete bei Temperaturen um 8 Grad. So kamen die rund 770 Teilnehmer patsch nass ins Ziel.

Aus Sicht des Treiser LWT, war die Teilnahme mit 5 Starten sehr spärlich. Vor drei Jahren war man noch die dritt größte Gruppe und wurde mit einem tollen Präsentkorb überrascht.

Elke Horn und Sonja Kutscher walkten die 10km. Elke Horn belegte bei den Frauen den 2. Platz, mit einer tollen Zeit von 1:13:42. Sonja ließ es nach ihrer Operation etwas ruhiger angehen und freute über die Zeit von 1:14:57 und den 3. Platz. Leider gab es für die Walker keine Siegerehrung, was wirklich sehr schade ist. Bezahlen müssen sie ja auch. Vielleicht hat es aber damit zu tun, dass es immer wieder vorkommt, das Walker laufen.

Rosi Hausner lief wie Hans Hausner und Ralf Keim die 30km. Dieser Lauf war mit 525 Teilnehmern wie immer am stärksten besetzt, denn er ist eine ideale Vorbereitung für einen Frühjahrsmarathon.

Rosi tat sich mal wieder schwer an den Bergen, verfehlte ihre Zeit aus 2011 um 1Minute und 10Sekunden. Mit 2:29:10 wurde sie dennoch 1. in der W50.

Hans Hausner immer noch von Rückenproblemen geplagt freute sich über seine Zeit von 2:35:21.

Ralf Keim erreichte in 2:35:50 das Ziel, was angesichts seiner wenigen Trainingskilometer eine tolle Leistung ist.

Susanne Klüner, eine Arbeitskollegin von Sonja, startete erstmals für den Treiser LWT und kam in 3:12:35 ins Ziel. Sie hat nach langer Pause erst wieder angefangen zu laufen. Vor einigen Jahren ist sie auch schon über die 100km in Biel gestartet.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch