20. Lahntallauf

Rebeca Römer erstmals über 10km am Startt

Beim diesjährigen Lahntallauf gab es einige Veränderungen. Treffpunkt war nicht mehr die Steinmühle sondern das Gassmann Stadion. Gute Parkmöglichkeiten waren hier gegeben. Aus organisatorischen Gründen musste Start/ Ziel ca. 800m entfernt an die Lahn verlegt werden. Somit zog sich die Veranstaltung etwas auseinander. Bei Temperaturen um 6 Grad hielten sich auch nur wenige Sportler und Zuschauer länger im Star/Zielbereich auf. Das war schon etwas Schade für die Finnischer des Marathons und des 50km Laufs, auch der/die Letzte hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber die Ultraläufer schien das nicht sehr zu stören, er herrschte eine ganz nette Atmosphäre bei der Siegerehrung im Freien.



Im Angebot war auch noch ein 10km Lauf, welcher mit 163 Läufern/innen besetzt war Hier startete Rebeca Römer das erste Mal über einen10km Wettkampf auf amtlich vermessener Strecke. Sie benötigt 1:01:15 und erreichte damit den 5.Platz in der W U23. Kurz davor kam Ralf Keim mit 1: 01:02 ins Ziel, Ralf blieb damit deutlich unter seinen Möglichkeiten. Michael Römer passierte die Ziellinie in 1:01:42.

Über 50km waren gleich 6 Treiser LWTler unter den 148 Startern. Renate Meinel lief diese Distanz zum ersten Mal. Wie ein Uhrwerk spulte sie die fünf Runden ab. Mit 5:06:00 kam sie als 5. der W40 im Ziel.

Steffen Schreiber erreichte bei guten äußeren Bedingungen mit 5:05:42 seine persönliche Bestzeit. (Glückwunsch)

Bei Stefan Demes lief es nicht ganz so gut, ist wohl etwas zu schnell angegangen. Er lief dann die letzte Runde mit Steffen gemeinsam, was für beide motivierend war. Er benötigte 5:06:25.



Hans Hausner freute sich, nach nicht optimaler Vorbereitung, über 4:45:57, welche er in sehr gleichmäßigem Tempo abspulte.



Holger Schiewe lief mit 4:25:40 und dem 9. Platz in der M45 wie Steffen neue persönliche Bestzeit.

Das schaffte auch Rosi Hausner, mit 4:26:58 war sie im Gesamtfeld 6. Frau und 1. In der W50.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch