Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

Sportabzeichenübergabe am 27.01.2012 um 18 Uhr im Vereinslokal "Zum Bahnhof" Staufenberg-Treis

Die lizensierten Übungsleiter Rosi und Hans Hausner, Sabine Kamusella, Rudi Ehmig und Nicole Rabenau boten in der letzten Saison die Möglichkeit an, auf dem Treiser und Londorfer Sportplatz, sowie im Gelände und im Schwimmbad die Bedingungen zum Sportabzeichenerwerb zu erfüllen. Dafür sei allen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Vorsitzender Thomas Glade und Vorstandsmitglied Nicole Rabenau überreichten die Sportabzeichen.
36 erreichte Sportabzeichen von Mitgliedern des Treiser LWT und für 49 Sportabzeichen der Treiser Grundschule.
Marian Moldenhauer und Kevin Kamusella wurden dabei in beiden Kategorien (Verein und Schule) gezählt.

Außergewöhnlich und besonders zu erwähnen sind:
1. der Erwerb des Europäischen Jugendsportabzeichens und das Sportabzeichen in Silber für Lisa Arnold. Nur in dem Jahr, in dem man 17 Jahre alt wird, hat man die Möglichkeit das Europäische Jugendsportabzeichen zu erwerben. Hierzu gibt es eine besondere Urkunde und ein Abzeichen.

2. Im Jahr 2011 haben Sonja Kutscher und Hans Hausner zum 10. Mal das Sportabzeichen abgelegt. Hierfür wurden sie mit einer Urkunde und einem Pokal geehrt.


3. Die Spitzenreiter sind mit dem 29maligen Erwerb des Deutschen Sportabzeichens Rudi und Erika Ehmig. Rosi Hausner folgt mit 16 Sportabzeichen.

Die Erwerber im Einzelnen:

Das Sportabzeichen in Bronze erhielt:
Christian Amend, Gerhard Amend, Heike Hausner, Susanne Kriep, Heidi Kölbel und Heinz Majewski.


Das Sportabzeichen in Silber erhielt:
Michael Fritz, Thomas Glade, Malena Rabenau, Petra Richter, Wolfpeter Briemle, Kontanze Fleck, Elke Horn, Sabine Kamusella, Peter Moldenhauer, Michael Römer, Simone Schreiber, Steffen Schreiber + Gabi Schubert, Lisa Arnold.



Das Sportabzeichen in Gold erhiet:
Kevin Kamusella, Selina Arnold, Marian Moldenhauer, Tom Keil, Stefan Demes, Charlyn Streuber, Frank Streuber, Uschi Streuber, Nicole Rabenau, Hans Hausner, Sonja Kutscher, Else Richter, Emanuel Richter, Rosi Hausner, Erika Ehmig, Rudolf Ehmig




Zur Information: Vereinsintern wurde folgende Anzahl an Sportabzeichen erworben:
im Jahr 2007: 15
im Jahr 2008: 46
im Jahr 2009: 37
im Jahr 2010: 38
im Jahr 2011: 36

Die Statistik des Sportkreises 12 Gießen für 2011 erscheint voraussichtlich erst im April 2012. Wie sich der Treiser LWT hier platziert hat, ist noch nicht bekannt.



Alle Sportabzeicheninteressierte sind eingeladen auch in 2012 wieder das Sportabzeichen zu erwerben. Alle Übungsleiter freuen sich darauf, wieder mit Rat und Tat behilflich zu sein.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch