Letzter Lauf der 35.Winterlaufserie in Alten-Buseck am 07.01.2012

Trotz des tagelangen Regens konnte man während der 3 Runden auf der 7 KM langen hügeligen Schleife oberhalb des Alten-Busecker Sportgeländes ganz gut laufen. Um die Pfützen, die an einigen Stellen vorhanden waren, konnte man herumspringen, und mit etwas Vorsicht ließ sich auch die sehr weiche Grasfläche auf dem Waldsportplatz ohne Sturz bewältigen.

Marc Adolph, der wegen einer leichten Erkältung erst gar nicht starten wollte, lief ein taktisch sehr kluges Rennen. Nach den ersten beiden Läufen hatte er vor seinem stärksten Konkurrenten, Stephan Siddi (LG Friedberg-Fauerbach) 44 Sekunden Vorsprung in der AK-Serienwertung herausgelaufen. Marc blieb auf der gesamten 21,1 Kilometer langen Streck an Stephan dran und kam dann 4 Sekunden nach ihm in das Ziel. Das reichte locker für seinen Sieg in der Serienwertung (Altersklasse M40).

Ebenfalls ein tolles Ergebnis konnte Holger Schiewe erzielen. Holger wurde beim abschließenden Halbmarathon in der AK 45 Vierter und konnte sich damit in der AK-Serienwertung über einen 2. Platz, 5 Minuten vor Michael Schinke (Eintracht Frankfurt), freuen.



Obwohl Platzierungen ganz vorne nicht herausgesprungen sind, waren Steffen Kamusella (eine 01:50 wäre ganz toll …), Michael Fritz (zwischen 01:35 und 01:40 sollte es schon sein …) und Frank Streuber (Hauptsache persönliche Jahresbestzeit …) mit ihren Leistungen auch sehr zufrieden.

Mit Rosi Hausner und Renate Meinel konnten die einzigen beiden teilnehmenden Frauen des Treiser Lauftreffs jeweils 2. Plätze in ihren Altersklassen erzielen. Leider hatten sie nicht an allen 3 Läufen teilnehmen können, sodass eine Wertung in der Serie entfallen musste.

Renate Meinel ist eine Woche später in Pohlheim, bei der dortigen Winterlaufserie, einzige Starterin der Treiser LWT gewesen. In einer Zeit von 1:19:00 wurde sie 4. In der W40.


Die Ergebnisse der Läufe/Innen des Treiser LWT:
3. Lauf der Serie (HM)
Renate Meinel 01:51:03 Std. 2. Platz W40
Rosi Hausner 01:43:10 Std. 2. Platz W50
Marc Adolph 01:27:32 Std. 3. Platz M40
Michael Fritz 01:38:15 Std. 8. Platz M40
Holger Schiewe 01:38:00 Std. 4. Platz M45
Steffen Kamusella 01:51:19 Std. 13. Platz M45
Frank Streuber 01:36:53 Std. 6. Platz M50

Serienwertung (46,1 KM)
Marc Adolph 03:04:29 Std. 1. Platz M40
Michael Fritz 03:25:36 Std. 6. Platz M40
Holger Schiewe 03:30:30 Std. 2. Platz M45
Steffen Kamusella 03:53:00 Std. 7. Platz M45
Frank Streuber 03:24:08 Std. 5. Platz M50


Die Veranstalter der Laufserie in Alten-Buseck haben sich entschieden, im kommenden Jahr lediglich einen 15 Kilometer Adventslauf durchzuführen. Somit findet diese vom Streckenprofil abwechslungsreiche Laufserie, die in diesem Winter zum 35. Mal ausgetragen wurde, vorerst nicht mehr statt. Schade ….
FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch