Winterlaufserie in Pohlheim

W Am Samstag den 09. November 2013 startete mit dem 10km Lauf die Winterlaufserie 2013/2014.
Die Veranstalter TV 07 Watzenborn-Steinberg, TV 08 Grüningen und der TV 08 Holzheim konnten bei guten Laufwetter fast 300 Läufer und Läuferinnen begrüßen. Etwas störend war der teils heftige Wind, welcher natürlich immer von vorne wehte.

Der für BG Marburg startende Sanhaji Jamal war mit 34:31 Sieger bei den Männern und bei den Frauen siegte die in der W20 startende Yisak Melat mit einer super Zeit von 36:19. Diese Zeit wird wohl so schnell nicht zu unterbieten sein.

Die Starter vom Treiser LWT waren zwar nicht so schnell unterwegs, aber jeder freute sich doch über seine erreichte Zeit. Die Jahresziele sind erreicht, aber die Winterlaufserie ist dann nochmals ein kleiner Ansporn weiter zu trainieren, auch wenn das Wetter jetzt oft nicht so einladend für Outdoor Sport ist.

Seit langen wieder einmal dabei war Holger Schiewe, er benötigte 45:02, kurz vor ihm war Michael Fritz mit 44:59 schnellster vom TLWT. Jochen Keil war in genau 47:00 im Ziel und 39 Sekunden später auch Rosi Hausner (1. in der W55). Sabine Kamusella benötigte 1:03 18, Steffen Schreiber 52:11, Frank Kolleppel 55:39 und Werner Kaiser benötigte 56:49.

Diesmal einziger Walker aus Sicht des Treiser LWT war Christian Jammer, er belegte in einer tollen Zeit von 31:07 den 2. Platz. Nur 2 Sekunden schneller war Routinier Werner Mink von der LG Asslar.

Der nächste Lauf im Rahmen der Winterlaufserie findet am 18.1.2014 statt und geht über 15km.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch