Hessische Meisterschaften über 10 km Straße in Marburg und Halbmarathon in Schotten

Am Sonntag den 29. September fanden in Marburg, wie im letzten Jahr, die hessischen Meisterschaften über 10 km Straße statt. Die Veranstaltung war in den 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf eingebunden und erfreute sich einer großen Teilnehmerzahl.

Die Strecke verlief in einem nicht ganz flachen Rundkurs mit Start und Ziel vor dem Kaufhaus Ahrens im Marburger Südviertel und musste 7 mal durchlaufen werden.

Vom Treiser LWT waren Renate Meinel, Rosi Hausner und Gabi Schubert am Start.



Rosi teilte sich das Rennen optimal ein und benötigte für die 10 km 45:13 min. Damit gewann sie ihre Altersklasse, ein Hessischer Titel blieb ihr aber verwehrt, da nicht genügend Starterinnen in der W55 gestartet waren. Die erforderliche Qualifikationszeit für die deutschen Meisterschaften, die zu einem Titel berechtigt hätten, verfehlte sie leider um 23 Sekunden.



Renate lief mit einer Zeit von 51:54 min auf einen tollen 7. Platz in der starken W 45 in der auch Gabi Schubert an den Start ging. Gabi benötigte für die 10 km 42:52 min. Dieses Resultat war um mehr als eine Minute schneller als im letzten Jahr und beutete eine neue persönliche Bestzeit. Damit wurde sie hessische Vizemeisterin in der AK W45.



In der Mannschaftswertung kamen unsere drei Damen auf einen starken 4. Platz und verfehlten das Treppchen nur um knapp 2 Minuten.






Eine Woche später am 5. Oktober ging es in Schotten beim Stauseelauf in strömendem Regen um die hessische Titelvergabe auf der Halbmarathon-Distanz.

Hier wurden unsere drei Starterinnen der Vorwoche durch Ralf Keim, Hubert Weimer und Hans Hausner verstärkt.

Rosi wurde mit einer Zeit von 1:38:30 Std. erste in ihrer AK W55 und wurde -obwohl wieder nicht genügend Starterinnen in der Wertung waren- Hessische Meisterin. Sie blieb mit ihrem tollen Ergebnis nun deutlich unter der Qualifikationszeit für die deutschen Meisterschaften von 1:41:00 Std. Herzlichen Glückwunsch:.

Hans holte für die Familie Hausner in 1:40:31 Std. den Vizetitel in der hart umkämpften M 60. Bravo!!!



Renate und Gabi belegten in der starken W45 die Plätze 10 und 5. Renate benötigte 1:50:26 Std. und Gabi 1:34:32 Std. Die Siegerin in dieser AK lief nach 1:19:20 Std. durch das Ziel an der Staumauer "Respekt", da müssen unsere Mädels noch 'ne Schippe draufpacken :-) meint der Trainer.

Hubert blieb mit seinen 1:35:17 Std. nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit und wurde in der ebenfalls starken M55 10. und verfehlte ganz knapp eine Ehrung.



Eine starke Altersklasse hatte wie immer Ralf in der M 45. Seine Zeit von 1:38:22 Std. bedeuteten den 25. Platz.

In den Mannschaftswertungen belegten unsere Damen wie bei den 10 km Meisterschaften in Marburg mit einer Zeit von 5:03:28 Std. den 4. Platz auch diesmal war der Abstand zum Podest mit 9 min gering.

In diesem Rennen erzielte die siegreiche Mannschaft von Spiridon Frankfurt mit 4:03:55 Std. einen neuen deutschen Rekord.

Ralf, Hubert und Hans liefen in der Männerwertung mit 4:54:10 Std auf den 25. Platz.




JK


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch