Mechthild Glawion und Hans Hausner geehrt

Am Samstag den 17. August 13 fanden beim Treiser Lauf- und Walkingtreff zwei besondere Ehrungen statt.

Mechthild Glawion wurde für die 1000. Teilnahme am Lauftreff und Hans Hausner für die 1500. Teilnahme geehrt. Mechthild ist seit 20 Jahren, genau seit dem 16.06.1993, Mitglied im Lauf-und Walkingtreff. Somit eines der am längsten aktiven Mitglieder. Im Durchschnitt war sie 50x pro Jahr anwesend. Neben Laufen ist Tennis und Schwimmen ihr Hobby. Beim Volkslauf hilft sie meistens im Wettkampfbüro. Ihre selbstgeschriebenen Gedichte, meist über Gegebenheiten im Lauftreff, erfreuen sich großer Beliebtheit, ebenso ihre lustigen Sketche bei der Jahresabschlussfeier.

Hans Hausner wurde für 1500. Teilnahme im Lauftreff geehrt. Hans ist seit 01.01.1991 im Lauftreff, seit 1992 auch Lauftreffleiter und die "Gute Seele" des Vereins. Zusammen mit Michael Müller hat er den Treiser Volkslauf, früher Dorflauf, ins Leben gerufen. Dieser findet in diesem Jahr zum 22. Mal statt. Bei allen Volksläufen war Hans als einer der Hauptorganisatoren mit dabei. Er hat insgesamt 45 Marathons gelaufen, in vielen deutschen Städten, aber auch in New York, Hawaii, Süd Afrika und Jordanien. Ebenso geht ein Lauf über 100km in der Schweiz (Biel) und die lange Distanz am Rennsteig (73km) auf sein Konto.



Der Vorstand und der gesamte Verein gratulieren herzlich, wünschen ganz viel Gesundheit und noch viele verletzungsfreie Laufkilometer in der "Großfamilie" Treiser Lauf- und Walkingtreff.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch