Radtour nach Atzenhain

Vereins - Radtour Etwas ungewohnt, mit dem Rad und nicht zu Fuß, fuhren am Sonntag 28 Vereinsmitglieder, bei herrlichem Sommerwetter, von Treis aus (ca. 20 Km) zu unseren Vereinsmitgliedern Susanne und Bernhard in das Wochenendgebiet von Mücke-Atzenhain.

Nachdem in Kesselbach und Odenhausen noch einige Radler aufgesammelt wurden und die zu spät gestarteten Christian und Anna, zur Gruppe aufgeschlossen hatten, ging es vor Geilshausen , unter großer Anstrengung, die Nato-Straße auf den Noll hoch ( Kompost - Deponie ).

Einigen Mitgliedern machte diese Steigung keine Mühe, anderen jedoch etwas mehr:. Das Schöne am Treiser LWT ist jedoch, dass immer zusammen geblieben wird und so auch auf Kinder und Radler, denen das Bergauf strampeln etwas schwerer fällt, Rücksicht genommen wird.

Die Gruppe blieb zusammen, bald wurde die Anstrengung belohnt und wir rollten durch den schattigen Wald über gekieste Wege in das Wochenendgebiet.



Schnell fanden wir auch den Weg zu Susanne und Bernhard und kamen dort geschlossen an.
Gabi und Jochen waren schon da, sie hatten die 20 km gewohnt flott im Laufschritt zurück gelegt.
Sofort nach der Ankunft wurden uns gekühlte Getränke angeboten, alles war perfekt vorbereitet.
So standen neben den kalten Getränken, auch Festzeltgarnituren unter Pavillons und Sonnenliegen zum ausruhen im Garten.



Oder ein runder Tisch, auf der schattigen Terrasse lud zum gemütlichen Schätzchen ein.
Manch einer nutzte die gemütliche Sonnenliege für ein kleines Schläfchen.
Ein traumhaft schöner See im Wochenendgebiet lud zum Baden ein; diese Möglichkeit nutzten einige Radler umgehend zur Abkühlung.
Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, mit lecker gegrillten Steaks und Würstchen, und Salaten. Am Nachmittag gab`s noch Kaffee sowie leckerer Kuchen.

Nachdem fast alles verputzt war, machten wir uns wieder auf die Rückreise.



Es ging noch einmal kurz bergauf, bevor wir es Richtung Lumdarer - Sportplatz laufen lassen konnten. Kevins Reifen hatte allerdings keine Lust mehr, er hatte einen Platten und lies sich mit Steffen mit dem Auto abholen. Wir anderen strampelten jedoch weiter. Nachdem auch Bettinas Panne behoben war, ging es auf den Radweg nach Rabenau, wo die Kesselbächer abbogen und weiter gemütlich nach Treis, in Allendorf wurde noch kurzer Stopp, an der Eisdiele eingelegt um leckeres Eis zu schlecken. Alles im allen eine schöne Radtour, es hat allen gut gefallen und Spaß gemacht mit einer tollen Gruppe.

Zum Abschluss möchten wir noch einmal ganz besonders und herzlich bei Susanne und Bernhard für die super Organisation bedanken. Weiterhin danken wir Gerhard und Edwin, die uns zielgerichtet durch den Wald geführt haben und Hans für seine gewohnt souveräne Führung der Gruppe.
N.G.-H.H.

Bilder von S.Kamusella, bitte auf das Bild klicken



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch