Ferienspiele

Bilder von S.Kamusella, bitte auf das Bild klicken


Am Nachmittag des 03.08. waren insgesamt 13 Kinder aus allen Staufenberger Stadtteilen und aus Rabenau dabei. Dank einiger Wolkenfelder hielt sich die Hitze in Grenzen und die Kinder konnten sich nach Lust und Laune austoben. Nach einem Aufwärmspiel ging es dann zu den einzelnen Spielen.

An 9 verschiedenen Stationen (Hindernistaffel/Sommerbiathlon/ABC-lauf/Medizinball- Weitwurf/Go-Kart-Bahn/Brückenbau/Krötentreiben/Rasen-Dart und Frösche schnappen), deren Titel man jeweils nicht ganz so ernst nehmen sollte, hatten die Kids zwischen 7 und 13 Jahren jede Menge Spaß. Im Anschluss an den Wettbewerb war noch Zeit, sich mit Sabine Kamusella bei gemeinsamen Spielen zu betätigen, bevor es an die Siegerehrung ging.

Im Garten von Familie Kamusella ging es dann umrahmt von Kuchen, Bratwürstchen und Limonade an die Siegehrung. Eine Urkunde und Medaille bekamen alle Teilnehmer.

Da die einzelnen Stationen diesmal mit einem Team von jeweils 3-4 Kindern als Mann- schaftswettbewerb ausgetragen wurde, ging es natürlich zum Schluss noch um die Platzierungen der einzelnen Teams . Gemeinsam mit den nun gegen 18 Uhr langsam wieder eintrudelnden Eltern klang dieser fröhliche Nachmittag bei kühlen Getränken langsam aus.

Einen ganz herzlichen Dank an alle, die seitens des Treiser LWT als Helfer das Gelingen dieser Veranstaltung möglich gemacht haben. Ganz besonderer Dank gilt Sabine Kamusella, die mit Ihren guten Ideen und dem großen Fundus der Betreuung in der Treiser Grundschule die Durchführung dieser Veranstaltung erst möglich gemacht hat.

Auch im nächsten Jahr wird uns sicherlich wieder ein schönes und für die Kinder spannendes Programm einfallen.
(TG)


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch