WOMEN´S RUN in Frankfurt

Alle Jahre wieder - ach nein - wie das Sommerwetter dieses Jahr zwar schwer vermuten lässt - Weihnachten steht noch nicht vor der Tür … also nochmal: Wie in jedem Jahr machen wir uns mit einer Delegation Frauen des Treiser LWT´s auf nach Frankfurt: WOMEN´S RUN!

Und der Wettergott ist diesen Samstag auch noch voll auf unserer Seite, ganz nach dem Motto: Wenn Engel reisen … Die Vorzeichen stehen also gut für das kommende Abenteuer: Wir fahren nämlich mit dem Zug! Eine Premiere!

Michi erweist sich als Super-Reiseleitung: Zugabfahrtszeiten, Umsteigemöglichkeiten inkl. alle möglichen Alternativen; wir waren gut vorbereitet - Michi, hast Du prima gemacht!

Aber was wäre ein Abenteuer ohne ein bisschen Nervenkitzel? Für den Transfer zum Bahnhof ist Tina zuständig und sie kommt (wie eigentlich immer) zu spät, was bereits früh an diesem Tag die eine oder andere leichte Nervosität hervor ruft. Wir schaffen es natürlich noch rechtzeitig nach Lollar an den Bahnhof.

Danke Eberhard an dieser Stelle! Für eine Parkplatzsuche hätten wir tatsächlich keine Zeit mehr gehabt.

Das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Wer kennt sich denn schon mit Fahrkartenautomaten aus?! Von wegen intuitive Menüführung, nach wildem Drücken auf den Bildschirm, jeder muss ja mal seine Fingerabdrücke hinterlassen, haben wir uns endlich für eine Fahrkarte entschieden, die nachdem wir den Schlitz für das Einführen der Geldscheine schließlich gefunden haben, auch frisch gedruckt vom Automaten ausgeworfen wird. Sichtlich stolz über die erfolgreich genommene Hürde steigen wir in den Zug, der uns direkt nach Frankfurt an den Hauptbahnhof fährt.
Natürlich nicht ohne, dass wir die ersten errungenen Erfolge dieses Tages mit einer Dose Hugo begießen. Wir sollen noch Laufen? Ach, der Start ist doch erst heute Abend! Und Spaß muss sein! Ausgelassen sehen wir den kommenden Stunden entgegen. Offenbar so ausgelassen, dass unsere Anwesenheit im Zug nicht unbemerkt bleibt. Vom Nachbarsitz verfolgt eine Zugbegleiterin unsere Gespräche sichtlich interessiert. Es stellt sich heraus, dass eine wage Bekanntschaft mit unserer Reiseleitung besteht und wir werden kurzer Hand von der netten Dame auf einen Absacker im Anschluss an die Laufveranstaltung in die DB-Lounge eingeladen.

Schon beim Aussteigen in Frankfurt überlegen wir alle laut, eine so nette Einladung uns natürlich nicht entgehen zu lassen. So, wo ist jetzt der richtige Bahnsteig für die S-Bahn? Auch den finden wir souverän und nach kurzer Fahrt sind wir am Ziel: Commerzbank-Arena. Schon auf dem Fußmarsch zum Ort des Geschehens laufen uns jede Menge brombeer-farbene "POWERFRAU"en über den Weg, übrigens das Motto dieses Jahr.

Da stellt sich uns die nächste Frage, wo bekommen wir das T-Shirt her! Wir als alte Häsinnen was das Event angeht, wissen natürlich, wo es die Startunterlagen gibt und sind schnell im Besitz des begehrten knallrosa Shirts. Jetzt heißt es entspannen und verwöhnen lassen im Women´s Village, die Stände nach Werbegeschenken abgrasen und die eine oder andere Leckerei zu sich nehmen.
Wie in jedem Jahr ist die Veranstaltung wiedermal bestens organisiert von der Startunterlagenausgabe über die Taschenabgabe bis hin zu Umkleide- und Duschmöglichkeiten.

Um 17:00 Uhr machen wir uns auf zum Warm Up, das in diesem Jahr im Modezeitalter des Zumbas ziemlich extravagant ausfällt. Begeistert sind wir nicht von dem Zumba-Gehampel, aber wir machen mit, auch wenn uns die Koordination schwerfällt, wir sind schließlich Läuferinnen, Tanzen gehört da nicht so zu unseren Stärken.

17:30 Uhr endlich der Startschuss für die 8 km Strecke! Da das Laufen hier bekanntermaßen Nebensache ist, haben wir nur ein Ziel, nämlich entspannt und vor allen Dingen gemeinsam ins Ziel zu kommen. Das klappt wunderbar! Auf den engen Waldwegen gibt es hier und da Gedränge, bei der Rekord-Teilnehmerzahl in diesem Jahr von 5.327 Powerfrauen kein Wunder, aber uns kann hier nichts aus der Ruhe bringen. Nach ca. 52 Minuten laufen wir zu Viert, Hand in Hand und bestens gelaunt über die Ziellinie.



Im Zieleinlauf gibt es neben der riesen Auswahl an Früchten das obligatorische Erdinger-Alkoholfrei und ab geht's in die Dusche. Auch hier drängt es sich etwas, doch wir kommen gut durch und stehen schon bald geschniegelt und gebügelt vor der Arena. Wo geht es jetzt nochmal zum Zug? Den Weg zum S-Bahnhof finden wir leicht, müssen ja nur der Menge folgen, aber welcher Bahnsteig? 7? Nein 1, oder doch 7? Irgendwie schaffen wir es zurück zum Hauptbahnhof, aber da war ja noch etwas! Klar, dass wir uns für einen späteren Zug heimwärts entscheiden und auf die Einladung von heute Morgen zurückkommen.

Fast schon ein standesgemäßer Ausklang nach dem Women´s Run. Ist zwar kein Champagner, aber der Sektempfang, die Sandwiches und der Kaffee und Kuchen zum Nachtisch sind top. Wir lassen es uns richtig gut gehen, bevor wir schließlich beschwingt, um nicht zu sagen beschwipst, den Heimweg antreten. Im Zug und nach einer weiteren Dose Hugo tragen wir dann noch zur Erheiterung des einen oder anderen Mitreisenden bei. Alles in allem wieder ein super-gelungener Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, bei einer solchen Gastlichkeit dann gerne wieder mit der Bahn!!! Übrigens die Treiser-LWT-Engel waren: Heike Hausner, Michaela Pfeiffer-Klein, Simone Schreiber und Tina Schomber.



TS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch