Haineslauf in Ehringshausen am 29.06.2013

3. Lauf zum Alsfelder-Brauerei-Cup in Ehringshausen
Am 29.06.2013 fand der dritte Lauf zum Alsfelder-Brauerei-Cup in Ehringshausen statt. Bei gutem Laufwetter stellten sich 52 Läufer und Läuferinnen der bergigen 13 km Strecke. Für unseren Verein starteten Gabi Schubert, Rosi Hausner, Ralf Keim, Frank Streuber und Jochen Keil.

Gabi konnte die Damen-Wertung souverän für sich entscheiden. Sie benötigte 56:34 min und war anderthalb Minuten schneller als ihre Bestzeit und fünf Minuten schneller als im letzten Jahr auf dieser Strecke. Der deutliche Leistungsanstieg ist wahrscheinlich der internen Wertung zwischen Gabi, Ralf, Frank und Jochen zu verdanken, da der/die Letzte von den vier nach dem Lauf eine Runde Bier ausgeben muss und viel wichtiger noch, das Bier auch holt!

Natürlich alkoholfrei! Den dritten Platz in der Damen-Wertung und den 1. in der W50 sicherte sich Rosi mit einer Zeit von 1:02:09 Std.

Die drei Treiser Herren kamen in kurzen Abständen ins Ziel am Ehringshäuser Sportplatz. Ralf lief in 55:40 min als 3. der M40 ein, dicht dahinter Jochen in 55:49 min als 4. der M40 und Frank mit 56:27 als 2. der M50. Ganz wichtig dabei war, dass sie vor Gabi blieben und kein Bier holen mussten.


Die Bilder nachfolgenden Bilder wurden uns freundlicherweise vom SV Ehringshausen zur Verfügung gestellt.



1km nach dem Start ist Ralf ganz vorne dabei.


Aber auch Gabi, Jochen und Frank sind weit vorne im Läuferfeld.


Rosi schon deutlich dahinter.


Ralf auf den letzten Metern zum Ziel. Er belegte in tollen 55:40 den 7. Gesamtplatz.



Nur 9 Sekunden hinter Ralf lief schon Jochen ins Ziel 55:49.


Gabi gewann mit deutlichen Vorsprung die Frauenwertung in 56:34, auf Rang 2 kam Stein Heidi mit 1:01:00 und Rosi wurde 3. in 1:02:09.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch