Dünsberglauf

Bereits zum achten mal, lud der LT Biebertal, zum Lauf auf den höchsten Gipfel im Landkreis Giessen ein. Die 110 Teilnehmer/innen hatten, vom Sportplatz in Fellingshausen, bis zum Gipfel 498 Höhenmeter zu bewältigen. Wer nicht ganz nach oben wollte, konnte 6km laufen oder Walken. Auch wurden erstmals, Schülerläufe angeboten.

Nach dem in Fronhausen, eine Woche zuvor, 42 Starts vom Treiser LWT zu verbuchen waren, sah das in Fellingshausen, etwas dürftig aus. Mit Renate Meinel, Rosi Hausner, Ralf Keim und Ralf Kirsten war nur eine kleine "Abordnung", des LWT am Dünsberg.

Bei optimalen Wetterbedingungen, ging der Sieg, bei den Männern an Necat Basak vom TV Wallau mit 36:15, der auch schon eine Woche zuvor in Fronhausen gewonnen hatte.

Den Sieg bei den Frauen holte sich die für den LT Laasphe startende Franziska Espeter mit 42:00.

Mit diesen Zeiten konnten die Treiser zwar nicht mithalten, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten waren sie mit den gelaufenen Zeiten sehr zufrieden.

Ralf Keim lief tolle 45:59 und verpasste nur knapp den 1. Platz in der M45.



Ralf Kirsten wollte zunächst nur über 6km starten, entschied sich aber kurzfristig, doch für die Bergetappe und kam in 46:22 als 6. der M40 ins Ziel.

Renate Meinel ging wie immer sehr flott an, verfehlte dann um nur 6. Sekunden ( 49:47 ) den 2.Platz in der W45.



In der W55 belegte Rosi Hausner den 1. Platz, für sie wurden 49:01 gestoppt.

Viele Teilnehmer waren sich bei Kaffee, Kuchen und Würstchen einig, es war wieder einmal ein sehr schöner Lauf, gute Organisation und freundliche Helfer.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch