Sportliches Sommerfest

Windig und wolkig- aber trocken (:) - so lässt sich der Wetterbericht unseres diesjährigen Sommerfestes am 15.06. beim Treiser JUZ zusammenfassen.

Ab 14 Uhr trudelten nach und nach ca. 50 Vereinsmitglieder und auch Neueinsteiger im JUZ ein und begaben sich teilweise gleich direkt auf die Laufbahn, an den Kugelstoßring sowie zur Weitsprung- grube, um dort mit frischem Ehrgeiz das diesjährige Sportabzeichen abzulegen. Insgesamt 20 Kandi- daten spornten sich gegenseitig an, um in den seit diesem Jahr neuen Kategorien des Sportabzeichens ihr Bestes zu geben. Da war schon `ne Menge Spaß angesagt. Ob normaler Sprint, Stand- oder Zonenweitsprung, Medizinballweitwurf oder Kugelstoßen, manch eine/r fühlte sich in die Schulzeit zurückversetzt, in der man so etwas ja noch regelmäßig gemacht hat.





Das machte auf jeden Fall eines: HUNGER !!!

Deshalb ging es unmittelbar im Anschluss zu all denen hinüber in`s JUZ, die gleich zu Beginn direkt das Kuchen-Buffet gestürmt hatten. So gestärkt, machten wir uns an die Ehrung der Neueinsteiger, die sich dieses Jahr in den vergangenen 10 Wochen zweimal pro Woche dem Ziel verschrieben hatten, in Fronhausen auf der 5-km-Strecke 30 min. am Stück laufen zu können. Das waren Anna Demes, Leonie Hermer, Daniela Paul, Chantal Kalbfleisch sowie als Wiedereinsteigerin Evi Pohlner-Kalbfleisch. Sie alle erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent. Ganz besonders bedankten sich Hans Hausner aber auch die Kursteilnehmerinnen selbst mit Blumenpräsenten bei den Übungs-leiterinnen Sabine Kamusella und Konstanze Fleck, die mit viel Geduld und Engagement diesen Einsteigerkurs geführt hatten.





Bevor nun die Steaks und Würstchen auf den Grill kamen, wurde es erst noch einmal mehr oder weniger sportlich. Beim Beach-Volleyball versuchten sich zwei Mannschaften in der bei diesen Wind- verhältnissen nicht einfachen Sportart. Auf der anderen Seite des JUZ war "Frösche fangen" angesagt - beschreiben kann man das nicht - man muss es einfach gesehen haben.



So langsam wurde es Zeit für kalte Getränke und heiße Steaks und Würstchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Grill anheizen wurde es dann zunehmend leckerer. Dabei kamen dann auch die persönlichen Gespräche mehr und mehr in Wallung, so dass wir langsam aber sicher alle miteinander in einen relaxten und gemütlichen Abend im und um das JUZ herum eintauchten. Eine sehr entspannte, fröhliche und lockere Veranstaltung - so wie wir es im Treiser Lauftreff mögen. Deshalb ging dann im Anschluss daran ein guter Teil der Truppe nahtlos zum Weiterfeiern beim Sommerfest der Kirche in Treis an den Start.



Allen, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben - sei es durch Organisation, Kuchen, Salate oder vieles mehr - sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Bis zum nächsten Fest, denn das kommt ganz bestimmt.

TG





Tolles Gebilde am Himmel


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch