Lauf zum Alsfelder Brauerei-Cup in Lingelbach am 01.06.2013

Mit dem Windmühlenlauf ging in Lingelbach am vergangenen Samstag der 2. Lauf des Alsfelder Brauerei-Cups über die Bühne. Anders als in den vergangenen Jahren wurde anstatt zwei identischer Runden à 5 KM, eine große Runde durch Feld, Wald und Wiesen mit einer Länge von ca. 10,5 KM gelaufen. Die Streckenänderung sowie der in den vergangenen Tagen lang anhaltende Regen machten den Lauf eher zu einer Cross- als zu einer Volkslauf-Veranstaltung. Langen und steilen Bergab-Passagen folgten knackige Anstiege über Wurzelpfade und Wiesenwege. Auch bei trockenem Wetter wäre die Strecke schon als anspruchsvoll zu bezeichnen. Matsch, Wasserpfützen und heftiger Wind verlangten den Läufern darüber hinaus noch Einiges ab.

Dieser Herausforderung stellten sich am Samstag Ralf Keim, Jochen Keil, Frank Streuber sowie Gabi Schubert.



Ralf kam mit den Bedingungen besonders gut zurecht und bewältigte die Strecke in 47:15 Minuten. Er wurde damit 2. in seiner AK M40. Jochen folgte ihm mit nur rd. 30 Sekunden Abstand (4. M40) und auch Frank blieb in Schlagdistanz mit einer Zeit von exakt 48:00 Minuten als 2.der M50. Weitere 38 Sekunden später erreichte Gabi das Ziel und konnte damit den Hauptlauf der Frauen für sich entscheiden.

Typisch für die prima organisierten Veranstaltungen der Cup-Serie, wurden die Läufer auch in Lingelbach von einem besonderes Schmankerl überrascht: bei KM 9, mitten im patschnassen Wald, heizte eine fetzige Band mit rhythmische Samba-Klänge den Athleten nochmal ordentlich ein und "entschärfte" damit die beiden letzten Bergauf-Passagen zumindest ein klein wenig:

Und wie immer: wenn man das Ziel erst einmal erreicht hat, war alles halb so schlimm! Und das Duschen hat sich am Samstag mal RICHTIG gelohnt!!!

GS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch