Volkslauf in Leihgestern am 30.06.2013

Der dritte Volkslauf in Leihgestern war für den Veranstalter ein toller Erfolg. Über 200 Sportler fanden den Weg zum Sportplatz der TSG Leihgestern, um bei frühlingshaften Temperaturen 5 oder 10 Kilometer durch den schönen Wald zu laufen. Für die Walker/Innen war eine 5 KM lange Strecke im Angebot.

Nach den vielen trüben und regnerischen Tagen hat der TSG Leihgestern mit dem tollen Wetter an Fronleichnam Glück gehabt. Sicherlich haben sich viele Sportler noch kurzfristig entschieden, in Leihgestern an den Start zu gehen. Auch der Treiser Lauf- und Walkingtreff war mit 30 Personen sehr zahlreich vertreten. Damit stellte er mit Abstand die größte Gruppe und ein zufriedener Lauftreffleiter Hans Hausner konnte als Prämie einen Tag vor seinem 60. Geburtstag zwei 5 Liter Fässchen Bier, Wurst und Brot mit nach Treis nehmen.

Für den Treiser LWT gingen 9 Personen mit großen Erfolgen auf die Walkingstrecke. Es konnten sich vier von ihnen in die Siegerlisten eintragen. Elke Horn belegte knapp vor unserem Neuzugang Anna Vilardo den 2. Platz bei den Frauen. Bei den Männern erreichte Christian Jammer ebenfalls Platz 2. Ottmar Wissner kam ca. 2 Minuten später in das Ziel und wurde Gesamt-Dritter in der Männerwertung. Alle 4 kamen in ihren jeweiligen Altersklassen auf Platz 1.

Ebenfalls erste Plätze in ihren Altersklassen belegten Nicole und Martin Rabenau, sowie Markus Will und unser Neuzugang Florian Stepanek. Auch Traudl Will war mit ihrer Zeit sehr zufrieden; sie war über eine Minute schneller als in Großen-Buseck und belegte in ihrer Altersklasse den zweiten Platz.



18 Personen aus dem Treiser Lager gingen auf die 10 KM-Strecke.

Mit einer tollen Zeit von 44 Minuten und 44 Sekunden kam Gabi Schubert beim 10 KM-Lauf auf Platz 2 hinter Nicole Lönnecker vom Team Naunheim. Gabi hat damit ihre Altersklasse W45 gewonnen. Ihre Vereinskollegin Manuela Schweitzer kam in dieser AK auf Platz 2.

Auch Rosi Hausner konnte ihre Altersklasse vor Petra Schladitz vom SV Staufenberg gewinnen.

Bei den Männern kamen Andreas Lenz und Frank Streuber als jeweilige Dritte auf das Podest in ihren Altersklassen.

Beim 5 KM-Lauf waren für den Treiser Lauf- und Walkingtreff Konstanze Fleck, Karl-Heinz Crone und seine Ehefrau Jessica am Start. Die 3 liefen zusammen und hatten sich die Strecke sehr gut eingeteilt. Konstanze konnte ihre Altersklasse gewinnen, Karl-Heinz wurde Zweiter und Jessica Vierte in ihren Altersklassen - Prima.


Alle Ergebnisse des Treiser Lauf- und Walkingtreffs:

5 KM Walking
Anna Vilardo 38:40 Minuten 1. AK W35
Nicole Rabenau 39:22 Minuten 1. AK W45
Elke Horn 37:02 Minuten 1. AK W55
Traudl Will 50:52 Minuten 2. AK W55
Christian Jammer 32:17 Minuten 1. AK M30
Markus Will 45:25 Minuten 1. AK M45
Martin Rabenau 45:25 Minuten 1. AK M50
Ottmar Wissner 34:31 Minuten 1. AK M55
Florian Stepanek 43:04 Minuten 1. MHK

5 KM Lauf
Jessica Crone 33:09 Minuten 4. AK W35
Konstanze Fleck 33:10 Minuten 1. AK W50
Karl-Heinz Crone 33:11 Minuten 2. AK M55

10 KM Lauf
Gabi Schubert 44:44 Minuten 1. AK W45
Manuela Schweitzer 48:54 Minuten 2. AK W45
Renate Meinel 52:09 Minuten 6. AK W45
Uschi Streuber 54:17 Minuten 9. AK W45
Sabine Kamusella 61:50 Minuten 13. AK W45
Rosi Hausner 48:07 Minuten 1. AK W55
Christian Pausch 56:03 Minuten 10. AK M35
Marc Adolph 41:57 Minuten 5. AK M40
Ralf Kirsten 45:57 Minuten 8. AK M40
Jochen Keil 44:47 Minuten 5. AK M45
Ralf Keim 45:56 Minuten 8. AK M45
Thomas Glade 46:40 Minuten 10. AK M45
Andreas Lenz 42:20 Minuten 3. AK M50
Steffen Schreiber 49:46 Minuten 9. AK M50
Siegfried Schweitzer 51:28 Minuten 11. AK M50
Frank Streuber 47:52 Minuten 3. AK M55
Hans Hausner 49:45 Minuten 5. AK M60
Wolfgang Hillgärtner 56:36 Minuten 8. AK M60

Insgesamt war das auch zum dritten Mal eine schöne Veranstaltung. Hervorzuheben sind die sehr schönen Laufstrecken durch den Wald und die vielen freundlichen Streckenposten. Etwas Luft nach oben gibt es bei der Organisation: vor allem bei der Anmeldung, die mit 2 Personen besetzt war, gab es lange Warteschlangen, so dass die Läufe erst eine halbe Stunde später gestartet werden konnten.

FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch