Letzter Volkslauf in Staufenberg am 26. Mai 2013

Mit viel Wehmut begrüßten und verabschiedeten Rainer Rachowski und Norbert Zecher die Teilnehmer des 45. internationalen Volkslaufs in Staufenberg. Die Organisatoren des Volkslaufes begründeten ihre Entscheidung, mit dem kontinuierlichen Rückgang der Teilnehmerzahlen. Gleichzeitig fehlt es an Helfern, mit den wenigen welche übrig geblieben sind ist so eine Veranstaltung auf die Dauer nicht zu stemmen. An diesem Sonntag, spielte der Wettergott auch nicht mit, bei 10 Grad regnete es ununterbrochen. Dies ließ die Teilnehmerzahlen nochmals schrumpfen.

Aber der Treiser LWT war mit 20 Teilnehmern vor Ort und konnte gute Platzierungen erzielen.

Zuerst wurde der Halbmarathon gestartet. Hier erlief sich Frank Streuber den1. Platz in der M55, mit einer tollen Zeit von 1:36:16. Ralf Keim (1:45:08) wurde 2. in der M45, ebenfalls 2. aber in der M60 wurde Hans Hausner (1:45:18). Hans lief zusammen mit Thomas Glade, er wurde 3. in der M45. Sabine Kamusella hielt bei diesem Regenwetter tapfer durch und erreichte das Ziel als 3. der W45 mit einer Zeit von 2:12:34. Renate Meinel belegte in der W45 den ersten Platz mit einer Zeit von 1:51:16.



Während Mama Renate noch unterwegs war, startete Silas beim Schülerlauf über 800m und belegte den 5. Platz.

Über 10 km war Jochen Keil mit 43:32 (3.Platz M45) schnellster Treiser, gefolgt von Hubert Weimer mit 45:34 (3.Platz M55). Uschi Streuber lief mit 53:01 auf den 1. Platz in der W45. In der W30 startend wurde Tina Schomber 2. (56:42) und Tina Höchst 3. (56:50). Tina Schomber konnte ihre Bestzeit abermals verbessern. Glückwunsch! Rosi Hausner sicherte sich auf den letzten 2km den Gesamtsieg bei den Frauen in 48:02.

Einzige Walker des LWT waren Nicole und Martin Rabenau. Sie walkten in 43:50 die 5km Strecke.

Am 5km Lauf nahmen Ralf Kirsten (22:28), Jochen Keil (25:03), Rosi Hausner (25:27), Götz Kalbfleisch (25:33) und Konstanze Fleck (31:12) teil.

Wir, der Treiser Lauf- und Walkingtreff bedauert die Entscheidung, dass es nun keinen Volkslauf in Staufenberg mehr geben wird. Wir sind immer gerne nach Staufenberg gekommen. Aber wir können die Entscheidung auch gut verstehen. Als Veranstalter eines Volkslaufes wissen wir, wie viel Arbeit die Organisation macht, was oft gar nicht gesehen wird.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch