Einsteigerkurs

Was ist aus den Einsteigern (Riege Läufer) des Treiser LWT geworden?

Ja, wir sind noch dabei und ja, wir sind fleißig!

Wir bekommen jede Woche auf eine andere Art und Weise das " Laufen" näher gebracht. Wir wollen nicht nur 30 min. am Stück Laufen können, nein zum Laufen gehören noch eine ganze Menge anderer Dinge.
Zu unserem Training gehören Übungen die die Kondition, Konzentration und Kraft unterstützen, genauso wie ein guter Gleichgewichtssinn und die Koordination der Arme und Beine.
Am vorletzten Samstag, starteten wir Einsteiger z.B. einmal Rückwärts den kleinen Anstieg hinauf in den Wald. Das bringt nicht nur Spaß, sondern fördert auch einen sicheren "Tritt".



Bei strahlendem Sonnenschein ist Bewegung an der frischen Luft mit Gleichgesinnten Balsam für die Seele. Im Wald erfuhren wir noch was Ballance bedeuten kann. Simon machte es vor. Er stellte sich auf den Baumstamm, dann auf ein Bein nun breitete er noch die Arme aus und schloss die Augen. Leonie und Chantal folgten Ihm. Versuchen Sie es, gerne auch ohne auf einen Baustamm zu klettern.



Alles in Allem liefen wir das Erste Mal über 3 km, alle waren mächtig stolz auf sich und die Youngster hatten immer noch enorme Energie. Schauen Sie sich das an!



Wir (Einsteiger) treffen uns das nächste Mal am Mittwoch, um 18:00 Uhr an der Lumdabrücke und werden auf unseren Erfolgen aufbauen, bis unser großes Ziel in der 10. Woche, 30 Minuten am Stück laufen zu können, erreicht ist.

Alle Anderen die Lust bekommen haben das schöne Wetter (das kommt wieder, verlasst Euch drauf) "laufend" zu genießen laden wir herzlich ein. Mittwochs um 18:30 Uhr ebenfalls an der Lumdabrücke und Samstags am Treiser Sportplatz um 16.30 Uhr mit dem großen Läuferfeld in seiner Wohlfühlzone zu starten.

Wir freuen uns auf Euch!


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch