Verregneter Ebsdorfer Dorflauf

Der 6. Ebsdorfer Dorflauf fand dieses Jahr wieder am Muttertag statt. Jedoch hatte der Wettergott weder mit den Müttern noch mit den zahlreichen Läufern und Walkern ein Einsehen.

Immer wieder gab es heftige Schauer und es war auch recht kühl. Der gemeinsame Start der 5 KM, 10 KM und 15 KM Läufe begann um 11:15 Uhr daher auch mit einem Regenguss, so dass alle gleich zu Anfang nass wurden.

Susanne Klüner begab sich gemeinsam mit Tochter Melanie auf die 5 KM Laufstrecke. Von den 72 Teilnehmer kamen Susanne und Melanie als 14. und 15. im Gesamteinlauf mit einer Zeit von 40:30 Min. ins Ziel. Schöne Idee gemeinsam mit der Tochter am Muttertag ein Läufchen zu machen.

Die nächsten Läufer waren auf dem 15 KM Feldlauf unterwegs.
Unter den 23 Läufern waren Ralf Keim, Gerald Gebauer, Uschi und Frank Streuber. Ralf kam als 6. männlicher Teilnehmer mit einer Zeit von 1:10:58 Std., Gerald als 10. mit 1:13:58 Std. und Frank als 19. in der Zeit von 1:24:02 Std. ins Ziel. Uschi wurde Zweite im Dreikampf der weiblichen Teilnehmerinnen auf dieser Strecke und lief mit Frank ins Ziel.

Bei den Nordic-Walkern gingen insgesamt 15 Starter auf die Strecke, wobei die Strecke zum letzten Jahr wieder abgeändert war und mir persönlich länger vorkam.
Dies zeigten auch die erreichten Zielzeiten im Vergleich zum Vorjahr. Sonja Kutscher wurde Gesamtsechste in der Zeit von 46:44 Min und Nicole und Martin Rabenau benötigten 52:10 Min.

Mit insgesamt 9 Teilnehmern war die Teilnehmerzahl des Treiser LWT in diesem Jahr eher gering, was wohl auch an verschiedenen anderen gleichzeitig stattfindenden Anlässen lag. Anschließend gab es wieder Grillwürstchen und leckeren Blechkuchen.

Im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder zahlreich mit dabei und hoffen auf einen schöneren Maisonntag.

N.R.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch