Schlosswaldlauf in Altenburg

Wie auch schon in den vergangen beiden Jahren folgte ein kleiner Trupp des Treiser LWT dem Ruf des Sportvereins Altenburg zum Alsfelder Brauereicup. Dieser startet traditionell mit dem Schlosswaldlauf über 13KM in Alsfeld-Altenburg, geht über den Windmühlenlauf in Lingelbach (11KM am 01.06.) zum Haineslauf nach Ehringshausen (13KM am 29.06.). Nach einer Sommerpause folgt der Waschteichlauf in Heimertshausen (10KM am 31.08.) und endet schließlich mit dem Basaltlauf in Nieder-Ofleiden (15KM am 14.09.).

Wer 4 der möglichen 5 Läufe absolviert, kommt in die Gesamtwertung. Da bereits heute feststeht, dass wir aufgrund unserer Vereinsfahrt nach Halle beim Waschteichlauf nicht dabei sein können, ist jetzt jeder dieser Termine fest im Kalender eingetragen.

Die Strecke "auf der Altenburg" führt fast ausschließlich über herrliche Waldwege, die bis zur großen Wendeschleife in Wellen ansteigt. Der Rückweg geht somit tendenziell bergab, wobei man aber leider nie das Gefühl hat, dass es "von alleine" geht;-)

Das Wetter konnte an diesem Tag für uns Läufer nicht besser sein. Zwar wehte ein ordentlicher Wind, der aber im Wald nicht mehr zu spüren war. Auch der zwischendurch einsetzende Regen war nicht mehr, als eine angenehme Abkühlung.



Frank Streuber ging das Rennen vom Start weg flott an und wurde mit einer tollen Zeit von 57:24 Minuten 4. in der M50. Jochen Keil folgte ihm mit exakt 2 Minuten Abstand und erreichte ebenfalls noch mit einer prima Zeit unter einer Stunde in 59:24 Minuten als 7. der M40 das Ziel. Gabi Schubert absolvierte die 13KM in 57:55 Minuten und konnte damit die Frauenwertung für sich entscheiden.



Im Ziel angekommen, wurden die Läufer nicht nur von herrlichem Sonnenschein, sondern auch von viel Kaffee, Kuchen, Würstchen und Co. empfangen. Außerdem wurde jeder Frau des Läuferfelds eine Rose anlässlich des Muttertags überreicht.

Bleibt festzuhalten, dass der Schlosswaldlauf wie auch alle anderen Veranstaltungen dieser Serie rundum gelungene kleine Laufveranstaltungen mit prima Organisation und vor allem ganz viel Herz sind. Vielleicht hat der eine oder andere Treiser noch Lust, bei einem der folgenden Läufe teilzunehmen. Es lohnt sich wirklich!!

GS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch