hr4 - Walkingtag 2013



Auf historischen Spuren durch die Wetterau walken!
Dies war uns - Nicole und Martin Rabenau, Ricarda Ritter, Ottmar Wissner und Elke Horn am 5. Mai 2013 beim hr4 - Walkingtag in Altenstadt bei lauffreundlichstem Wetter gegönnt.

Strecken über 7,14 oder 21 Kilometer konnten gewalkt werden. Nicole, Martin, Ottmar und Elke entschieden sich für die14 Kilometerstrecke.
Ricarda erkämpfte sich tapfer auf der mit Nordic-Walkern übersäten 7 Kilometer Strecke eine Laufmöglichkeit.
Auf geschichtsträchtigen Wegen konnte durch Auen und herrlich blühenden Streuobstwiesen gewalkt werden. Vorbei ging es an den Wällen des Limes und an einem Römerturm. Es galt einen archäologischen Lehrpfad im Limeshainer Wald zu erklimmen, um dann einen schönen Blick über die vielseitige Landschaft der Wetterau schweifen zu lassen.

Nur nicht den Blick zu lange genießen! Außer uns tummelten sich noch ungefähr 1000 Walker und Walkerinnen auf der schönen Strecke.


Schnellen Schrittes ging es entlang der Nidder wieder zurück nach Altenstadt. Dort mit Sonnenbrand angekommen wurden wir von der Alpenrockband "Trenkwalder" schon erwartet. Der musikalische Höhepunkt des hr4 - Walkingtages konnte gemeinsam mit uns beginnen.
Die Instrumente erklangen, zwar nicht ganz so rockig wie angekündigt, aber ein "Abbelprosekko" tat seine Wirkung.

Zu sehen gab es noch eine Bewegungsmesse (sehr überschaubar) ein Bühnenprogramm und viele Leckereinen. Es wäre schön, wenn nächstes Mal noch mehr Walker/Innen des Treiser LWT teilnehmen würden - es lohnt sich.

Ein herrlicher Sonntag!
Elke Horn


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch